Naturbiken im Tannheimer Tal

Entlang der Sonnenhänge haben wir die frische, klare Bergluft schon zu Hauf eingeatmet. Und bereits zahlreiche Höhenmeter erstrampelt. Der feine Kies und Schotter knirscht unter dem tiefen Profil der Laufräder unserer Mountainbikes, während wir uns dem höchsten Punkt unserer Tour nähern. Damit … Weiter

Lohmoos-Runde – eine Mountainbiketour ab Tannheim

Breite Forstwege führen von Tannheim in Richtung Einstein und weiter zum Berggasthof Zugspitzblick, wo eine rasante Abfahrt nach Zöblen oder die Verlängerung der Tour in Richtung Schattwald wartet.

Mountainbiketour zur Stuiben Sennalpe

Als Belohnung für die 360 Höhenmeter lange Auffahrt wartet auf dieser Mountainbiketour die herrliche Aussicht von der Stuiben Sennalpe auf die Tannheimer Bergwelt.

Almtour mit dem Mountainbike im Tannheimer Tal

Krinnenalpe, Edenalpe und Gräner Ödenalpe. Alleine dieses Trio verspricht eine genussreiche, wenn auch durchaus knackige Almtour mit dem Mountainbike über dem Haldensee im Tannheimer Tal.

Höfersee & Vilsalpsee – eine erfrischende Radtour im Tannheimer Tal

Das Naturschutzgebiet Vilsalpsee ist für sich schon einen Ausflug wert. In Kombination mit der Radtour zum Höfersee erhält diese Mountainbiketour im Tannheimer Tal zusätzlich einen sportlichen Touch.

Die Mühlwald-Trails für Mountainbiker bei Zöblen

Auf den Mühlwald-Trails bei Zöblen im Tannheimer Tal können sich Trail-Freunde ein wenig austoben und Einsteiger in das Abfahrtvergnügen hinein-schnuppern. Wir haben uns die kleinen Trails im Rahmen unserer Talumrundung einmal angesehen.

Radtouren-Erlebnisse im Pillerseetal

Im vergangenen Jahr war ich gleich mehrfach im Pillerseetal unterwegs. Auf dem WaiWi und auf der Bike-und-Climb Tour über das Wildalpgatterl auf das Wildseeloderhaus,. Inklusive Marokka Klettersteig. Neben den klassischen Bergtouren gibt es im Pillerseetal auch zahlreiche Radtouren.  Das Pillerseetal hat viel … Weiter

Grießenbodenalm – Mountainbiketour inklusive Geheimtipp bei Fieberbrunn

Diese Mountainbike-Tour führt auf guten und breiten Wegen von Fieberbrunn auf die Grießenbodenalm. Gut 7 Kilometer sind es vom Tal in Fieberbrunn auf die herrlich gelegene Grießenbodenalm. Trotzdem haben wir die Tour an zwei Tagen gemacht. Daher auch die unterschiedlichen … Weiter