Skitouren in Tirol

Auf dem Gipfel des Rechten Fernerkogel

Skitour auf den Rechten Fernerkogel, 3.300m

Gesamtlänge: 8 Kilometer zu überwindende Höhenmeter: knapp 600 Meter höchster Punkt: 3.300m Gehzeit: Aufstieg etwa 3 Stunden Schwierigkeitsgrad: mittel ️ […]

Unterhalb des Klammjoch, Blick zurück auf den weiten Taleinschnitt zwischen Mölser Berg (links) und Klammspitzen (rechts)

Leichte Skitour zum Klammjoch

Neben der Skitour auf das Torjoch zählt auch die Skitour auf das Klammjoch zu den einfacheren Skitouren rund um die

Panoramablick vom Gipfel der Wildspitze

Skitour auf die Wildspitze, 3.774m

Gesamtlänge: 4 Kilometer im Aufstieg, 8 Kilometer insgesamt zu überwindende Höhenmeter: ab dem Mittelbergjoch 682m, auf dem Rückweg sind nochmals

Gemütlicher Aufstieg in Richtung Wildalpgatterl

Pistenskitouren im Pillerseetal

Das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn habe ich im vergangenen Winter bereits vorgestellt. Ein paar Monate vorher habe ich bei Fieberbrunn auch meine