Ausprobiert: Der Arctic Cork Adventurer von Doghammer im Test – Werbung

Kalte Wintertage. Verschneite Wanderwege, nasse und matschige Gehwege in den Innenstädten. Das ist der Lebensraum des Arctic Cork Adventurer von Doghammer. Der Schuh mit dem „eingebauten ökologischen Fußabdruck… Doghammer setzt nicht nur Maßstäbe in Sachen nachhaltiger Produktion. Die Rosenheimer Schuhmanufaktur ist … Weiter

Handschuhe für Freerider und Skifahrer – Produkttest/Werbung

Bereits zu Beginn dieses Skitouren-Winters habe ich die speziellen Handschuhe für Skitourengeher von Snowlife getestet. Für wirklich kalte Wintertage und Power-Abfahrten empfiehlt sich der Classic Leather Glove als Ergänzung. Dieser Lederhandschuh wurde für Freeride Aktivitäten entwickelt, fühlt sich aber auch auf … Weiter

Den TACTIX Tourenski von Elan kannst Du echt knicken!

Schwierigkeiten mit den Tourenski beim Bootbacking in unwegsamen oder steilen Geländeabschnitten? Der IBEX TACTIX CARBON ION 12 von Elan macht sich einfach kleiner! Beim Transport bringt eine traditionelle Skiausrüstung erfahrungsgemäß Einschränkungen mit sich. Egal ob auf der Fahrt zum Tourenziel oder … Weiter

Der La Sportiva VEGA für Skitouren-Geher und Freerider

Bereits auf der letztjährigen ISPO hatte La Sportiva seinen neuen Freeride-Schuh VEGA vorgestellt. Ein vielseitiger Allrounder der laut Hersteller die Präzision eines Abfahrtsschuhs mit der Leichtigkeit eines Skitourenschuhs vereint. Pressemitteilung Der VEGA Skitouren-Schuh von La Sportiva Gerade im Winter 2020/21 … Weiter

Vorgestellt: der Wanderschuh Wild Sky Mid WP von KEEN – Werbung

Keen Wanderschuhe hatte ich schon einige Male unter den Füßen. In diesem Herbst und Winter möchte ich Euch den Wild Sky Mid WP vorstellen. Gerade in technisch wenig anspruchsvollem Terrain, zum reinen Wandern, fühlen sich die bequemen Schuhe aus Portland/Oregon … Weiter

Handschuhe für Skitourengänger von Snowlife – Produkttest/Werbung

Dass ich aktuell den WS Soft Shell Mitten Cap Skitouren-Handschuhe von Snowlife im Test habe, habe ich in meinen 2020er Geschenketipps für Outdoor-Freunde schon erwähnt. In diesem Beitrag möchte ich Euch die innovativen Handschuhe und das Unternehmen einmal näher vorstellen. Snowlife wurde … Weiter

Nützliche Helfer in den Bergen: die Peakvisor App

Erinnerst Du Dich noch an den Peakfinder-Test? Die Peakvisor-App ist ein ähnliches Tool, das Dir die Namen der Berge um Dich herum näher bringt. Es gibt zwei unterschiedliche Versionen der App. Die kostenfreie Version und die kostenpflichtige Pro-Version. Die Peakvisor … Weiter