Ich bin Björn von Bergparadiese.de und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mein Motto:

Life begins when you step outside!

Echte Outdoor-Erlebnisse auf Bergparadiese
Echte Outdoor-Erlebnisse auf Bergparadiese

Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen.

Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin- und Outdoor-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung, zu Ausrüstungsgegenständen und vielem mehr!

Wie alles begann

Im Juli 2003 ging die erste Version von Bergtouren im Allgäu online. Was damals als reines Tourenportal für das Allgäu begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem umfangreichen Alpin- und Outdoor-Blog mit Zielen und Tourenbeschreibungen in Deutschland, Österreich, Italien oder Slowenien. Reiseberichte und Produkttests finden auf dem Blog ebenso ihren Platz.

Im Winter 2019/20 fand ein großer Relaunch statt und aus Bergtouren-im-Allgäu.de wurde Bergparadiese.de.

Ursprünglich bin ich gelernter Informatikkaufmann und Produktmanager und war bei zahlreichen touristischen Dienstleistern im Bereich Marketing und der Geschäftsführung tätig.

Mit Beginn meiner Selbständigkeit habe ich diese Erfahrungen nicht nur in meine Marketing-Firma AllgäuPix, sondern auch verstärkt in meinen Blog einfließen lassen. Ich unterstütze nach wie vor meine Kunden bei der Erstellung von Webseiten und Werbematerial oder biete Fotografie-, 3D-, und Video-Dienstleistungen an.

Mit Bergparadiese.de konnte ich meine Leidenschaft zu den Bergen immer mehr zu einem festen Standbein meines beruflichen Lebens entwickeln. Neue Regionen und Touren zu entdecken und darüber zu schreiben ist zu einem festen Bestandteil meiner DNA geworden.

Kernthemen und Rubriken und Rubriken von Bergparadiese.de

  • Bergtouren
  • Wanderungen
  • Klettersteige
  • Mountainbiketouren
  • Trailrunning
  • Skitouren
  • Produkttests
  • Reisen
  • Ausflüge

Mehr Informationen über Bergparadiese.de

Alle Daten und Fakten zum Blog gibt es im Media-Kit. Dort findest Du auch ein paar weitere Informationen über das Angebot von Bergparadiese.de sowie zu verschiedenen erfolgreichen Kooperationen und Projekten.