Über mich

Ich bin Björn, Gründer, Autor und Experte für Wanderungen und Bergtouren bei Bergparadiese.de. Seit meiner frühesten Kindheit bin ich leidenschaftlich in den Bergen unterwegs. Neben dem Bergwandern habe ich auch das Radfahren, Klettersteiggehen und das Klettern für mich entdeckt und schreibe auf meinem Blog über Outdoor-Themen, gebe Tourenvorschläge und stelle Produktneuheiten vor.

Mein Motto:

Life begins when you step outside!

Echte Outdoor-Erlebnisse auf Bergparadiese
Echte Outdoor-Erlebnisse auf Bergparadiese

Wissen und Experten-Tipps aus erster Hand

Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nie zu kurz kommen.

Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Als Experte für Bergerlebnisse schreibe ich auf meinem Alpin- und Outdoor-Blog über meine Wanderungen, Bergtouren und Radtouren, gebe Tipps zur Tourenplanung, zu Ausrüstungsgegenständen und vielem mehr!

Wie alles begann

Im Juli 2003 ging die erste Version von Bergtouren im Allgäu online. Was damals als reines Tourenportal für das Allgäu begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem umfangreichen Alpin- und Outdoor-Blog mit Zielen und Tourenbeschreibungen in Deutschland, Österreich, Italien oder Slowenien. Reiseberichte und Produkttests finden auf dem Blog ebenso ihren Platz.

Im Winter 2019/20 fand ein großer Relaunch statt und aus Bergtouren-im-Allgäu.de wurde Bergparadiese.de.

An den Kernthemen hat sich nichts geändert. Nur sind noch mehr Regionen hinzu gekommen.

Ursprünglich bin ich gelernter Informatikkaufmann und Produktmanager und war bei zahlreichen touristischen Dienstleistern im Bereich Marketing und der Geschäftsführung tätig.

Mit Beginn meiner Selbständigkeit habe ich diese Erfahrungen nicht nur in meine Marketing-Firma AllgäuPix, sondern auch verstärkt in meinen Blog einfließen lassen. Ich unterstütze nach wie vor meine Kunden bei der Erstellung von Webseiten und Werbematerial oder biete Fotografie-, 3D-, und Video-Dienstleistungen an.

Mit Bergparadiese.de konnte ich meine Leidenschaft zu den Bergen immer mehr zu einem festen Standbein meines beruflichen Lebens entwickeln. Neue Regionen und Touren zu entdecken und darüber zu schreiben ist zu einem festen Bestandteil meiner DNA geworden.

Expertenwissen, Kernthemen und Rubriken auf Bergparadiese.de

  • Bergtouren
  • Wanderungen
  • Klettersteige
  • Mountainbiketouren
  • Trailrunning
  • Skitouren
  • Produkttests
  • Reisen
  • Ausflüge

Mehr Informationen über Bergparadiese.de

Alle Daten und Fakten zum Blog gibt es im Media-Kit. Dort findest Du auch ein paar weitere Informationen über das Angebot von Bergparadiese.de sowie zu verschiedenen erfolgreichen Kooperationen und Projekten.