Vorgestellt: der uvex rise Fahrradhelm

Aerodynamisch & superleicht. Die Rennradhelm-Serie uvex rise bietet optimalen Schutz bei gleichzeitig größtmöglichen Komfort. Wir haben uns den Helm genauer angesehen und ausprobiert. Die neuen Helme der uvex-rise-Serie wurden speziell für Rennradfahrer entwickelt. Die nahtlose Double-Inmould Schalenkonstruktion bietet optimalen Schutz … Weiter

Produktnews – fit für die Bikesaison 2022

Gravel, MTB oder auch Rennrad liegen voll im Trend. Immer neue Entwicklungen rund um den „guten alten Drahtesel“ sorgen für mehr Flexibilität, Spaß, aber auch Sicherheit beim Fahrradfahren. Einige dieser Neuheiten 2022 stellen wir Dir in den heutigen Produkt-News vor. … Weiter

Endlich rückenfrei – der ORTLIEB Seat Pack – ein Erfahrungsbericht [Anzeige]

Auf unseren Bike-Exkursionen in Slowenien und bei der Bike-und-Hike-Tour zum Wildseeloderhaus konnten wir einen umfangreichen Test der Seat Pack von ORTLIEB durchführen. Über den ORTLIEB Atrack Rucksack habe ich ja bereits berichtet. Die Dichtigkeit der ORTLIEB-Produkte hat mich somit schon im … Weiter

Die JULBO Stream Zebra Light Sonnenbrille im Test [Werbung]

Viel Licht, kaum Schatten. So lässt sich mein Test der JULBO Stream Zebra Light Sonnenbrille zusammenfassen. Eine Sonnenbrille ist beim Mountainbiking einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände überhaupt. Schutz vor der Sonne zum Einen. Schutz vor dem Fahrtwind und allerlei Kleingetier in … Weiter

Anzeige – Mountainbiken mit eBike? Uphill Flow epowered by Bosch

E-Bike gegen klassisches Mountainbike. Für mich persönlich eine klare Entscheidung zugunsten der Muskelkraft. Das mag daran liegen, dass ich im Biken den körperlichen Ausgleich suche, und mich „das Ankommen“ am höchsten Punkt einer Mountainbike-Tour mit tiefster Zufriedenheit erfüllt. Die Firma Bosch … Weiter