Übersichtskarte Wintererlebnis im Allgäu

Übersichtskarte aller Bergtouren, Klettersteige, Biketouren und Ausflüge

Veröffentlicht in: Blog | 2

Auf der Google-Karte findest Du alle Berg- und Biketouren sowie verschiedene Ausflugsziele in allen besuchten Gebieten. Neben dem Allgäu findest Du unter anderem auch Touren in Tirol, Südtirol, in den Ammergauer Alpen, Vorarlberg oder Slowenien.

Die Anzahl der Tourenbeiträge auf dieser Seite steigt stetig. Laufend kommen neue Beiträge und Berichte über Ausflüge, Wanderungen, Bergtouren, Klettersteige oder Mountainbiketouren hinzu. Und auch die Beiträge zu Skitouren und Winterwanderungen (mit oder ohne Schneeschuhe) nehmen stetig zu.

Du kannst Dich einerseits über die einzelnen Menüpunkte zu den verschiedenen Aktivitäten und Touren navigieren oder Du nutzt die Suchfunktion in der Kopfzeile um nach bestimmten Touren und Begriffen zu recherchieren.

Eine weitere Alternative ist die Google-Karte. Hier sind mit verschieden farbigen Symbolen alle Touren nach unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden eingezeichnet.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9kL3UvMC9lbWJlZD9taWQ9MTRDY0NEdDRlMUR3SVJYZmRoenFDeW5CbkpqVSYjMDM4O2VoYmM9MkUzMTJGIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI3NTAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

So geht’s

Per Klick auf das jeweilige Symbol bekommst Du einen kurzen Infotext zur Tour und den Direktlink zur Tourenbeschreibung angezeigt. Die Touren sind in die verschiedenen Schwierigkeitsstufen unterteilt: grün bedeutet leicht, orange mittel und rot bedeutet schwere Tour.

Die Symbole unterscheiden die Biketouren von den Bergtouren und Klettersteigen (schwarzer Karabiner) sowie Schneeschuh-Wanderungen und Skitouren (blaue Symbole). Biketouren sind mit einem Fahrradsymbol versehen, wohingegen Wandertouren und Bergtouren ein Bergsymbol haben. Das gelbe Fernglas bringt Dich zu schönen Ausflugsziele.

Skitouren erkennst Du an einem dunkelblauen Skifahrer und Winterwanderungen (mit und ohne Schneeschuhen) über das hellblaue Schneeschuh-Wanderer-Symbol. Ebenfalls blau, mit einem Rodler als Symbol zeigt Dir lohnenswerte Rodelstrecken, die teils mit Bergbahn, teils auch zu Fuß erkundet werden.


Auf unserem komoot-Profil findest Du übrigens auch alle Touren inklusive Link zur Tourenbeschreibung in den Kommentaren. Und auch auf Outdooractive haben wir bereits zahlreiche Tourenbeschreibungen (speziell die Wintertouren und Hochtouren) angelegt.


Auf dem Laufenden bleiben

Über neue Tourenvorschläge kannst Du Dich auch per Email benachrichtigen lassen. Abonniere Bergparadiese.de per Email und erhalte automatisch alle neuen Beiträge und Tourentipps (diesen kostenfreien Service kannst Du jederzeit wieder abbestellen).

 

Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

2 Antworten

  1. Karin Freuding

    Prima Idee , da kann man ein „wenig“ stöbern und neue Ideen und Vorschläge sammeln. Unsere jungen Gäste von auswärts sind sportlich unterwegs und bei mir kommen eher die Spaziergänge und leichte Wanderungen in Frage. Gruß nach Berghofen vom Schwäbele Holz von der „freudigen“ Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.