Mountainbiketour zur Stuiben Sennalpe

Als Belohnung für die 360 Höhenmeter lange Auffahrt wartet auf dieser Mountainbiketour die herrliche Aussicht von der Stuiben Sennalpe auf die Tannheimer Bergwelt.

Almtour mit dem Mountainbike im Tannheimer Tal

Krinnenalpe, Edenalpe und Gräner Ödenalpe. Alleine dieses Trio verspricht eine genussreiche, wenn auch durchaus knackige Mountainbiketour über dem Haldensee im Tannheimer Tal.

Höfersee & Vilsalpsee – eine erfrischende Mountainbiketour im Tannheimer Tal

Das Naturschutzgebiet Vilsalpsee ist schon für sich eine Tour wert. In Kombination mit der Rundtour zum Höfersee erhält diese Mountainbiketour im Tannheimer Tal zusätzlich einen sportlichen Touch.

Die Mühlwald-Trails für Mountainbiker bei Zöblen

Auf den Mühlwald-Trails bei Zöblen im Tannheimer Tal können sich Trail-Freunde ein wenig austoben und Einsteiger in das Abfahrtvergnügen hinein-schnuppern. Wir haben uns die kleinen Trails im Rahmen unserer Talumrundung einmal angesehen.

Mountainbiketour zur Strausberghütte

Die Strausberghütte liegt auf meinen Mountainbike-Touren meist nur am Wegesrand. Wer aber eine nicht ganz so große Tour und dennoch eine schöne Einkehrmöglichkeit haben möchte, der ist hier genau richtig. Oberhalb vom Sonthofer Ortsteil Imberg liegt die Strausberghütte. Eine für … Weiter

Radtour ins Rappenalptal bei Oberstdorf, inkl. Karte

Wunderschöne Radtour über den Illerdamm nach Oberstdorf und weiter ins Rappenalptal. Diese Biketour habe ich auch schon in Kombination mit einer Bergtour gemacht. Und zwar zum Haldenwanger Eck, dem südlichsten Punkt Deutschlands. Weitere Kombi-Touren findest Du unten im Beitrag verlinkt. Aber … Weiter

Salmaser Höhe – knackige Mountainbiketour oberhalb des Großen Alpsee

Es sollte ein größere, aber dennoch gemütliche Biketour zu den Galtalpen oberhalb des Alpsees werden. Die Fahrt auf die Salmaser Höhe hatte aber die ein oder andere Tücke parat und die Galtalpen haben wir nie erreicht. Die Mountainbiketour begann einfach. … Weiter

Gebhardshöhe mit dem Mountainbike – Biketour mit leichtem Trailcharakter

Diese Mountainbiketour auf die Gebhardshöhe führt von Sonthofen über Rettenberg auf den südlichen Ausläufer des Falken. Los geht es am nördlichen Ortsrand von Sonthofen. Über Burgberg führt die Route zunächst auf dem Radweg am ehemaligen Steinbruch vorbei Richtung Agathazell. Noch … Weiter