Vorgstellt: die Haglöfs Roc Sloper Proof Hardshell-Jacke im Test

Mit der Roc Sloper Proof Jacket hat Haglöfs eine Hardshell Jacke entwickelt, die für Kletterpartien und Klettersteige ebenso geeignet ist, wie für anspruchsvolle Mountaineering-Aktivitäten. Wir haben die Hardshell den Sommer und den Herbst über testen können und stellen Dir die Jacke vor. … Weiter

Vorgestellt: der Kletterschuh Katana Laces von La Sportiva

Werbung · La Sportiva bewirbt den neuen Katana Laces als technische und ästhetische Weiterentwicklung, der für jeden Untergrund geeignet ist. In der Tat ist er ein vielseitiger und leistungsfähiger Kletterschuh. Bei der Entwicklung wurde auf eine größere Präzision im Zehenbereich … Weiter

Vorgestellt: der Unparallel Kletterschuh Flagship in der Praxis

Werbung|Produkttest · Der Unparallel Flagship ist, wie der Name bereits sagt, das Flaggschiff des hauseigenen Entwicklungsprozesses von Unparallel. Wir haben uns das Herren- und das Damenmodell einmal angezogen und in der Praxis getestet. Der Flagship von Unparallel eignet sich hervorragend … Weiter

REELOQ Test – alles sicher und alles im Griff

Wohin mit der Kamera auf Klettersteigen? Wie sicherst Du Dein Smartphone oder Deine Action-Cam gegen einen Absturz oder Beschädigung? Wir haben uns das REELOQ System im Test einmal genauer angesehen. Das liest Du in diesem Testbericht Wohin mit der Kamera … Weiter

Einsteigen bitte! Die neuen Kletterschuhe Zenit und Aragon von La Sportiva

Klettern boomt – der seit Jahren anhaltende Trend zu immer mehr Kletter- und Boulderhallen ist ungebrochen. Die Lust auf die Vertikale zieht inzwischen ein breites Publikum an. Klettern macht einfach Spaß und ist obendrein perfekt für eine gesunde Körperhaltung. Ich … Weiter

Der La Sportiva TXS GTX im Test

Ursprünglich sollte sich der La Sportiva TXS GTX auf unserer Brenta-Durchquerung beweisen. Durch die Corona-bedingte Absage der Tour kam er bei unserer „Grenzerfahrung“ auf dem Grenzgänger zum Einsatz und hat uns restlos überzeugt. Der La Sportiva TXS GTX ist durchaus ein technischer … Weiter

Das SKYRISER von SKYLOTEC Klettersteigset im Test – Ein Erfahrungsbericht

Über das Klettersteig RIDER 3.0 von SKYLOTEC habe ich bereits einen Testbericht geschrieben. Da die Produkte des Herstellers aus Neuwied einfach auffallen, war es auch nicht verwunderlich, dass ich auf der diesjährigen OUTDOOR by ISPO einmal mehr am Messestand „hängengeblieben“ … Weiter