Reeloq Test – alles sicher und alles im Griff (Werbung)

Wohin mit der Kamera auf Klettersteigen? Wie sicherst Du Dein Smartphone oder Deine Action-Cam gegen einen Absturz oder Beschädigung? Wir haben uns das Reeloq System im Test einmal genauer angesehen. Das liest Du in diesem Testbericht Wohin mit der Kamera … Weiter

Einsteigen bitte! Die neuen Kletterschuhe Zenit und Aragon von La Sportiva

Klettern boomt – der seit Jahren anhaltende Trend zu immer mehr Kletter- und Boulderhallen ist ungebrochen. Die Lust auf die Vertikale zieht inzwischen ein breites Publikum an. Klettern macht einfach Spaß und ist obendrein perfekt für eine gesunde Körperhaltung. Ich … Weiter

Der La Sportiva TXS GTX im Test

Ursprünglich sollte sich der La Sportiva TXS GTX auf unserer Brenta-Durchquerung beweisen. Durch die Corona-bedingte Absage der Tour kam er bei unserer „Grenzerfahrung“ auf dem Grenzgänger zum Einsatz und hat uns restlos überzeugt. Der La Sportiva TXS GTX ist durchaus ein technischer … Weiter

Das SKYRISER von SKYLOTEC Klettersteigset im Test – Ein Erfahrungsbericht

Über das Klettersteig RIDER 3.0 von SKYLOTEC habe ich bereits einen Testbericht geschrieben. Da die Produkte des Herstellers aus Neuwied einfach auffallen, war es auch nicht verwunderlich, dass ich auf der diesjährigen OUTDOOR by ISPO einmal mehr am Messestand „hängengeblieben“ … Weiter

Erfahrungsbericht: Der La Sportiva Trango Cube GTX Bergschuh (nicht nur) für Klettersteige [Werbung]

Ein technischer Bergschuh muss für mich einerseits volle Kontrolle im Fels bieten und andererseits bequem sein. Was der La Sportiva Trango Cube GTX zu bieten hat, habe ich mir einmal näher angesehen. Mein letzter La Sportiva Bergschuh-Test liegt schon einige Tage … Weiter