Der La Sportiva TXS GTX im Test

Ursprünglich sollte sich der La Sportiva TXS GTX auf unserer Brenta-Durchquerung beweisen. Durch die Corona-bedingte Absage der Tour kam er bei unserer „Grenzerfahrung“ auf dem Grenzgänger zum Einsatz und hat uns restlos überzeugt. Der La Sportiva TXS GTX ist durchaus ein technischer … Weiter

Das SKYRISER von SKYLOTEC Klettersteigset im Test – Ein Erfahrungsbericht

Über das Klettersteig RIDER 3.0 von SKYLOTEC habe ich bereits einen Testbericht geschrieben. Da die Produkte des Herstellers aus Neuwied einfach auffallen, war es auch nicht verwunderlich, dass ich auf der diesjährigen OUTDOOR by ISPO einmal mehr am Messestand „hängengeblieben“ … Weiter

Erfahrungsbericht: Der La Sportiva Trango Cube GTX Bergschuh (nicht nur) für Klettersteige [Werbung]

Ein technischer Bergschuh muss für mich einerseits volle Kontrolle im Fels bieten und andererseits bequem sein. Was der La Sportiva Trango Cube GTX zu bieten hat, habe ich mir einmal näher angesehen. Mein letzter La Sportiva Bergschuh-Test liegt schon einige Tage … Weiter

Produkttest: Mehr Sicherheit am Klettersteig – der Skylotec Rider 3.0 [Anzeige]

Auf der Outdoor in Friedrichshafen ist mit der „Rider“ erstmals aufgefallen. Das innovative Klettersteigset SKYLOTEC Rider 3.0 gewann mit seiner mitlaufender Seilbremse den Outdoor Industry GOLD Award 2017 der Kategorie „Climbing Equipment“. „Dabei überzeugte der RIDER 3.0 durch sein geniales … Weiter