Malga Zanga & die Burg von Drena

Wunderschöne Passstrassen mit einer relativ angenehmen Steigung. Gut 45 Kilometer und 1600 Höhenmeter stehen auf dem Plan. Von Arco geht es über Ceniga, Dro und Drena hinauf zur Malga Campo bevor es auf der Malga Zanga die Einkehr als Belohnung … Weiter

5 Biketouren im Triglav und den Karawanken

Der Triglav Nationalpark und die Karawanken sind nicht nur ein traumhaftes Wander- und Bergsteiger-Gebiet, sondern bietet auch für Radfahrer einige richtig tolle Ziele. Dieser Bericht entstand in Kooperation mit Slowenien Tourismus und wurde finanziell unterstützt. Im Rahmen des Outdoor-Blogger-Codex weise ich … Weiter

Nino Pernici – mit dem MTB von Riva auf 1.600m Höhe

Gut 26 Kilometer und gut 1.800 Höhenmeter. Das die Kurzform der Mountainbike-Tour von Riva del Garda auf das Rifugio Nino Pernici. Und das ist nur die einfache Wegstrecke. Mit diesen Eckdaten kommt die Tour durchaus an die Tremalzo-Tour heran, ist … Weiter

Eppzirler Alm und Oberbrunnalm – Mountainbiketour bei Scharnitz

«So! Seins do!» Als hätte man uns erwartet, werden wir auf der gut 1.500m hoch gelegenen Oberbrunnalm erst einmal mit einem Schnapserl begrüßt. Bis es aber soweit ist, liegen knapp 1.000 Höhenmeter durch die Isarauen und die Berge um Scharnitz … Weiter

Naturnser Alm – herrlich fordernde Mountainbike-Tour im Vinschgau

Das Vinschgau war schon oft mein Gastgeber fürs Mountainbiking. Das mediterrane Klima, die langen und meist einsamen Auffahrten. Die sprichwörtliche Südtiroler GastFREUNDschaft. All das macht für mich den Reiz dieser Region zwischen Meran und Reschenpass aus. Schon die Anfahrt über … Weiter