Mindelheimer Hütte

Mindelheimer Hütte

Veröffentlicht in: Hütten | 0

Die Mindelheimer Hütte, auf 2.058m Höhe, ist eine Schutzhütte des Deutschen Alpenvereinshütte (DAV). Das Haus ist vom Kleinwalsertal her über das Gemsteltal oder das Wildental, zum Beispiel über die Tour auf das Kemptner Köpfle erreichbar. Von Oberstdorfer Seite führt der Aufstieg durch das Rappenalptal (siehe auch Weg zum Haldenwanger Eck bis zur Speicherhütte).

Ab der Mindelheimer Hütte bieten sich verschiedene, teils sehr anspruchsvolle, Gipfeltouren (Walser Geißhorn, Liechelkopf, Angererkopf) oder auch der Mindelheimer Klettersteig oder der Krumbacher Höhenweg zur Fiderepaßhütte an.

Weitere Informationen: www.mindelheimer-huette.de

Zustiege zur Mindelheimer Hütte

Gipfelziele & Bergtouren

Panoramatour

Die Mindelheimer Hütte ist auch Übernachtungsort für die große Höhenpanoramatour über den Hauptalpenkamm.

Anzeige:
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.