Anzeige:
Spring & Summer Collection 2021 1200x628

Allgäuer Berggipfel in 3D

Hier findest Du zahlreiche Allgäuer Berggipfel in 3D. Such Dir Deinen Gipfel über die Kartenfunktion und verschaffe Dir einen 360-Grad-Rundumblick!

2019 gingen die ersten 360-Grad-Panoramen im Umfeld dieses Beitrags online. Bereits in den Monaten zuvor habe ich immer wieder Tourenbeschreibungen mit dazu gehörenden 360-Grad-Panoramen veröffentlicht.

Auch zusmmenhängende Touren wie die Hufeisen-Runde, eine Panorama-Höhentour über den Allgäuer Hauptalpenkamm.

In diesem virtuellen Projekt habe ich alle Panoramaaufnahmen zusammengefasst. Dazu gibt es die Möglichkeit eine Kurzbeschreibung der jeweiligen Tour aufzurufen. Ein Link für dann direkt zur Tourenbeschreibung mit Karte, Bildern und allem was dazu gehört. Außerdem kannst Du in der Übersichtskarte von Gipfel zu Gipfel „springen“ und Dir so einen Eindruck über Dein nächstes Tourenziel machen.

Allgäuer Berge in der 360-Grad-Ansicht

Nimm einen Rundum-Blick auf einem der vielen Allgäuer Gipfel! Einfach einen Punkt in der Karte auswählen und umsehen!


So geht’s

Kurzbeschreibung der „Allgäuer Berggipfel in 3D“

Und so funktioniert die 3D-Karte. Über die Weltkugel in der Navigation kannst Du eine Übersichtskarte ein- und ausblenden. In der Karte sind alle Gipfel, die derzeit in 3D vorliegen, mit einem schwarzen Punkt markiert. Der Gipfel oder das Panorama, in dem Du Dich gerade befindest, ist zusätzlich mit einem „Sichtkorridor“ markiert. Dieser zeigt die in etwa die Himmelsrichtung an, die Du im aktuellen Bild gerade betrachtest.

Über einen Klick auf einen anderen Punkt wechselst Du zum nächsten Panorama. In der Kartenansicht kannst Du natürlich auch zoomen.

Allgäuer Berggipfel in 3D - Aufruf Übersichtskarte
Allgäuer Berggipfel in 3D – Aufruf Übersichtskarte

Über das Info-Zeichen im Navigationsmenü kannst Du Dir eine Kurzbeschreibung des jeweiligen Gipfeltour einblenden bzw. diese auch wieder ausblenden (funktioniert mit dem Safari-Browser nur in der Voll-Ansicht). Am Ende der kurzen Beschreibung gibt es einen Link, der Dich direkt zur Tourenbeschreibung auf Bergparadiese.de führt. Dort gibt es dann wie gewohnt eine Karte zur Tour, weitere Bilder und eine Beschreibung mit Tipps zur Route.

Allgäuer Berggipfel in 3D - Aufruf der Tourenbeschreibung
Allgäuer Berggipfel in 3D – Aufruf der Tourenbeschreibung

Weitere 360-Grad-Touren auf Bergparadiese.de

Neben den Allgäuer Berggipfeln habe ich auf Bergparadiese.de noch weitere zusammenhängende virtuelle Touren erstellt. Außerdem gibt es innerhalb der verschiedenen Tourenbeiträge auch immer wieder einzelne 360-Grad-Bilder die Dir einen ganz besonderen Eindruck vom Gipfelerlebnis bieten. So zum Beispiel entstanden während unserer Alpin-Klettertour auf die Fleischbank im Wilden Kaiser.


Update 2021
Neben dem Hochvogel sind auch Wiedemerkopf, Rotspitz, Breitenberg, Kanzberg, Köpfle oder der Rundumblick am Prinz-Luitpold-Haus dazu gekommen.


 

Anzeige:
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.