Anzeige:
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
Der La Sportiva Theory im Detail

Vorfreude auf den Klettersport mit neuen Modellvarianten von La Sportiva

Eingetragen bei: Pressemitteilungen | 0

In den vergangenen Monaten habe ich schon ein paar Mal über die Kletterschuhe von La Sportiva geschrieben.

Den Testarossa hatte ich, nach langer Felsabstinenz ohne Klettersteigset, unter anderem in Arco an den Füßen. Rund um die ISPO 2019 gab es dann auch Informationen zu den Modell-Varianten Cobra und Theory. Letzterer ist mit einer neuen Vibram Sohle, die aus einem Stück besteht, ausgestattet. Dennoch verfügt die Sohle über unterschiedliche Stärken und besitzt die neue, sogenannte D-Tech™-Technologie: die orientiert sich am Greifverhalten von Gorillas und will Maßstäbe im modernen Klettern setzen.

Jetzt, ganz aktuell, bringt La Sportiva mit dem Solution Comp ein Update des beliebten Solution auf den Markt. Außerdem gibt es neue Detailansichten des Theory.

Anzeige:
Pressemitteilung

For your mountain: La Sportiva mit Neuheiten in der Climbing Collection

Der Theory in der Detailansicht

…ein sehr sensibler Schuh, der in modernen Boulderproblemen, auf runden Formen und auf kleinen Leisten viel Spaß bereitet…

 

Der La Sportiva Solution Comp Kletterschuh

Für die Saison 2020 wurde in Zusammenarbeit mit Jacopo Larcher die Variante Solution Comp entwickelt. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal ist die weiche Ferse, die den Solution Comp zum Topmodell für akrobatische Boulder macht. Die direkte Rückmeldung des Schuhs erlaubt präzise Heelhooks auch an kleinsten Strukturen.

Der La Sportiva Solution Comp
Der La Sportiva Solution Comp

Insgesamt ist der Solution Comp weicher als der klassische Solution und orientiert sich mehr an den Herausforderungen der modernen Routensetzer. Am bewährten Fast Lacing System™ und der formgebenden P3 Permanent Power Platform™ sowie dem unschlagbaren Solution-Gefühl ändert sich hingegen nichts.

Quelle: Pressemitteilung La Sportiva; Bildquelle ©La Sportiva


Über La Sportiva

Der italienische Berg- und Kletterschuhspezialist ist ein seit drei Generationen familiengeführtes Unternehmen aus dem Fleimstal (Val di Fiemme) im Trentino. Durch ihr jahrzehntelanges Know-How zählen die Italiener zu den absoluten T op-Anbietern von hochfunktionalen Schuhen. Ihr Portfolio bietet eine breite Range für alle Outdooraktivitäten: Von Kletter- über Bergschuhen bis hin zu Mountain Running, Ski Mountaineering und Expeditionen bietet La Sportiva das richtige Schuhwerk für den höheren Anspruch. Seit Herbst 2012 ist im europäischen Handel auch erstmals eine Apparel-Kollektion für alle Belange des Ski-Mountaineerings erhältlich. Es folgten Bekleidungskollektionen für Bereiche wie Trailrunning, Wandern und Klettern. Viele der weltbesten Alpinisten und Kletterer vertrauen auf die Produkte von La Sportiva und liefern dem R&D Team somit wertvolles Feedback zur Produktentwicklung. Das Traditionsunternehmen produziert über 60% der Ware im italienischen Headquarter. Mindestens ein Mitglied jeder im Fleimstal lebenden Familie arbeitet für La Sportiva – ein Global Player mit starken heimischen und familiären Wurzeln.


Pressekontakt

Krauts PR, Büro für Public Relations GmbH
Sebastian Otto
Sternstr. 21, 80538 München
Fon 089/ 346 966, Fax 089/ 346 922

 

Anzeige:
Verfolgen Björn von Bergparadiese.de:

Blogger, Fotograf & Autor - "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.