Das Skigebiet St. Johann in Tirol

Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2022

Wie das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, so kenne ich auch das Skigebiet von St. Johann seit langer Zeit.

Unterhalb des Kitzbüheler Horns warten zahlreiche Abfahrten und Hütten darauf entdeckt zu werden. Ein gemütliches Skigebiet, das für einen ganzen Tag gerade die richtige Anzahl an Abfahrtskilometern bietet.

Meine Lieblingshütte dabei ist die Baßgeigeralm, im Pistenplan ganz rechts im Skigebiet. Die habe ich erst im vergangenen Sommer auf dem KAT-Walk wieder besuchen dürfen. Die kleine Hütte ist bei kaltem Winterwetter ein herrlicher Zufluchtsort, wo man es sich bei Tiroler Hausmannskost gutgehen lassen kann.

Seit dem Winter 2019/20 gibt es im Skigebiet auch einen Skitourenpark. St. Johann bietet den Tourenskigehern mit günstigen Tickets die Möglichkeit ins Skigebiet aufzusteigen und die Pisten zur Abfahrt zu nutzen.

Alles in allem hält das Skigebiet von St. Johann, mit seinen Orten Erpfendorf und Westendorf, einen abwechslungsreichen Mix an Abfahrten bereit. Sowohl sportliche Fahrer, als auch Familien mit Kindern, sind in Sichtweite des Wilden Kaisers gut aufgehoben.

Der Pistenplan von St. Johann

Skistar St Johann Pistenplan
Skistar St. Johann Pistenplan ©SkiStar St. Johann in Tirol

Pistensteckbrief

Hütten und Einkehrtipp im Skigebiet

Die bereits erwähnte Baßgeigeralm an der Abfahrt 6a ist mein persönlicher Favorit und mein Einkehrtipp. Darüber hinaus gibt es aber auch 19 weitere Möglichkeiten für einen Einkehrschwung im Skigebiet.

Auch die Grander Schupf, entlang der Abfahrten zu den Eichenhofliften, kann sich mit ihrer großzügigen Terrasse an sonnigen Skitagen sehen lassen!

» Weitere informationen zum Skigebiet von St. Johann findest Du hier «

Entdecke mehr von Bergparadiese.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen