Der Grenzgänger in 3D – eine virtuelle Wanderung

Im vergangenen Jahr entstanden in Kooperation mit dem Grenzgänger Projekt zahlreiche Bilder und Etappenbeschreibungen dieses herrlichen Weitwanderwegs.

Alle Einzeletappen und auch die Gesamtbeschreibung dieser 6-Tages-Tour findest Du hier im Blog. Neben zahlreichen Bildern und Texten ist aber auch eine virtuelle Tour entstanden, über die Du Dir im Vorfeld einen Überblick über den Grenzgänger machen kannst. Aus 225 voll sphärischen Bildern sind am Ende knapp 100 ausgewählt und zusammengesetzt worden.

Das findest Du in diesem Blogbeitrag

Die virtuelle Tour über den Grenzgänger

Per Klick auf das Bild gelangst Du zur virtuellen Tour und kannst Dich über einzelne Knotenpunkte durch den gesamten Steig navigieren. Du kannst Dir auch einzelne Etappen heraussuchen bzw. über die Karte im Menü zu bestimmten Wegpunkten gelangen. Viel Spaß auf dieser Reise!

Klick auf das Bild: Virtuelle Wanderung über den Grenzgänger
Klick auf das Bild: Virtuelle Wanderung über den Grenzgänger

Zurück nach oben

Die einzelnen Etappen des Grenzgängers

Der Grenzgänger Weitwanderweg führt über 6 Tage durch die Allgäuer Hochalpen. Vom Startort Schattwald im Tannheimer Tal, geht es entlang der Grenze zwischen Deutschland und Österreich südwärts. Dabei besucht der Grenzgänger sowohl das Allgäu wie auch das Lechtal und führt durch eine der schönsten Berg- und Wanderregionen der Alpen.

  1. Von Schattwald zur Willersalpe
  2. Von der Willersalpe über den Jubiläumsweg zur Landsberger Hütte
  3. Von der Landsberger Hütte zum Prinz-Luitpold-Haus
  4. Vom Prinz-Luitpold-Haus nach Hinterhornbach
  5. Über Fuchsensattel und Balkenscharte ins Giebelhaus
  6. Über die Zipfelsfälle zum Iseler

Zurück nach oben

Die Gesamtübersicht zur Tour

Neben einer Übersicht über alle 6 Tagestouren, habe ich auch einen „Überflug“ über den Weitwanderweg erstellt. Über die eingeblendete Karte kannst Du Dir auch die GPX-Daten der gesamten Strecke herunterladen. Die Tagestouren findest Du unter den einzelnen Tagesetappen.


Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.