Anzeige:
Anzeige:
TX Canyon - Bild ©La Sportiva.

La Sportiva präsentiert die Neuheiten für Frühjahr und Sommer 2022

Das Bergjahr ist in vollem Gange. Mit dem 2021 erschienenen Raptor II Mid GTX habe ich gerade erst einen Praxistest absolviert. Und auch der neue Aequilibrium wird gerade unter die Lupe genommen. Die Zeit bleibt aber nicht stehen. So auch bei La Sportiva, die jüngst die Neuheiten für die Bergsommersaison 2022 vorgestellt haben.

Pressemitteilung

Die La Sportiva Neuheiten Frühjahr/Sommer 2022

Der Xplore Parka

Der Xplore Parka ist ein echtes Highlight in La Sportivas neuer X-CURSION-Kollektion und besteht aus 2,5-lagigem, 100% recyceltem Polyester mit optimaler Atmungsaktivität.

Der Parka lässt sich in der eigenen Brusttasche verstauen und auf ein geringes Packmaß zusammenfalten, sodass er in jeden Rucksack passt – bestens gerüstet für alle Wetterumschwünge. Dank des länger geschnittenen Parka-Designs sind auch die Oberschenkel vor Regen geschützt und sorgen darüber hinaus für einen markanten Look. Die ergonomisch geformte Kapuze mit verstärktem Visier sorgt für zusätzlichen Schutz und in den beiden Fronttaschen lassen sich die wichtigsten Utensilien verstauen. Der Xplore Parka ist sowohl als Damen- wie als Herren-Modell erhältlich.

Across PrimaLoft® Jkt

Die Across PrimaLoft® Jkt funktioniert ideal als vierte Lage und Isolationsschicht sowie als eigenständige Schicht. Zur Kategorie L4 gehören warme und bequeme Modelle, welche die Körpertemperatur auch unter extrem kalten Bedingungen hoch halten und werden zudem aus umweltfreundlichen Stoffen gefertigt. Die Across Primaloft® Jkt bietet notwendigen Schutz in kühlen Morgenstunden oder auf windigen Berggipfeln. Darüber hinaus ist sie mit der neuen Vapovent™ Light-Technologie ausgestattet – die nächste Entwicklungsstufe von La Sportivas 3-Lagen-Technologie! Sie zeichnet sich durch höchste Atmungsaktivität und ihr geringes Gewicht aus.

Außerdem besteht sie zu 100% aus recyceltem Polyester. Auch die Across PrimaLoft® Jkt ist sowohl als Damen- wie als Herren-Modell erhältlich.

Run Jkt

Die Run Jkt ist für alle Berg-Athleten, Mountain- und Trail-Runner gemacht. Sie bietet hoch atmungsaktiven und wasserabweisenden Schutz mit einer 10.000 mm Wassersäule in einem superleichten und bewegungsfreudigen Stoff. Die Kapuze bietet Schutz, wenn das Wetter umschlägt, und sobald die Sonne wieder lacht lässt sie sich sehr platzsparend verstauen; ansonsten sorgt die Unterarm-Belüftung für Belüftung. Die Run Jkt gibt es sowohl als Damen- wie Herren-Variante.

Limitless T-Shirt

Mit dem weichen Tragegefühl von Baumwolle und den hervorragenden Trocknungseigenschaften des BeCool™-Materials ist das Limitless T-Shirt ein echtes Go-To-Piece für alle Läufer*innen. Dank der Polygiene®-Behandlung bleibt man auch bei großer Anstrengung trocken und das körperbetonte Design macht das Limitless T-Shirt zum echten Hingucker auf dem Trail.

Katana Laces

Die nächste technische und ästhetische Entwicklungsstufe des Katana Laces: Ein vielseitiger und leistungsfähiger Kletterschuh für jeden Untergrund und jede Art des Klettern. Größere Präzision im Zehenbereich, größere Präzision und Sensibilität bei den Fersenhaken.

Die Damen-Version ist auf die weibliche Anatomie angepasst und mit den passenden Konstruktionselementen ausgestattet. Die Zunge besteht aus hoch atmungsaktivem Material für maximalen Komfort. Die Sohle lässt sich neu besohlen und verhilft dem Schuh so zu einer längeren Lebensdauer.

Mantra

Ein ultraleichter Kletterschuh, der für die Halle entwickelt wurde und sich an Kletterer mittleren und hohen Niveaus richtet, die maximalen Grip und Vielseitigkeit bei jeder Art von Halt suchen, sowohl im Vorstieg als auch beim Bouldern. Er ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit für flüssiges und kraftvolles Klettern.

TX Canyon

Revolutionärer Schuh, der speziell fürs Canyoning und sämtliche andere Wassersportarten entwickelt wurde, die ein robustes, langlebiges Produkt mit hervorragendem Grip verlangen. Der TX Canyon wurde einer PFC-freien DWR-Behandlung unterzogen und jede Komponente des Schuhs ist auf schnellstmögliche Trocknungszeit ausgerichtet. Das Schnürsystem umfasst den Knöchel und verhindert das Eindringen von störenden oder gar verletzenden Kleinteilen. Die Passform lässt sich über das mit der Zunge verbundene Tongue-Lock™-Verschlussband einstellen, während der äußere Strap für die Zuverlässigkeit des Verschlusssystems sorgt.

TX Canyon - Bild ©La Sportiva.
TX Canyon – Bild ©La Sportiva.

Beim Canyoning oder anderen Wassersportarten wird man aber nie ganz verhindern können, dass Wasser in den Schuh eindringt, weshalb der TX Canyon über ein den ganzen Schuh umschließendes Band mit Löchern verfügt, durch die das Wasser schnell wieder austreten kann.

TX Hike Mid GTX®

Fast-Hiking-Wanderschuh aus umweltfreundlichen Komponenten, der La Sportivas Mountain-DNA mit Technologien aus dem Mountain-Running kombiniert für ein vielseitiges Produkt mit hoher Performance. Die neue BlueSign® zertifizierte Gore-Tex® Extended Comfort-Membran ist aus recyceltem Plastik gefertigt, das nicht mehr weiter verwertet werden kann.

Die Membran ermöglicht maximale Wasserdichte und Atmungsaktivität bei gleichzeitiger Verringerung der Umweltbelastung. Die neueste Generation der Vibram® Eco Step Evo-Sohle mit wanderorientierten Stollen sorgt für optimalen Halt, während die EVA-Midsole Stabilität und Komfort garantiert.

TX2 Evo Leather

Der TX2 Evo Leather wurde für den technischen Zugang zu Kletterwänden und den Einsatz am Fels entwickelt und überzeugt mit dem unvergleichlichen Komfort des Wildleder-Obermaterials. Er verfügt über das Mythos-Schnürsystem für perfekte Anpassungsmöglichkeit und die C2-Combo Cord™-Technologie, ein elastischer Kordelzug, der es ermöglicht, die Schuhe sicher im Rucksack oder am Klettergurt zu verstauen.

Außerdem lässt sich der TX2 Evo Leather dank der neuen Resole-Platform neu besohlen. Die Vibram® IdroGrip-Sohle ist mit einer Kletterzone ausgestattet für maximalen Grip auf technischem Terrain.

TX2 EVO Leather - Bild ©La Sportiva.
TX2 EVO Leather – Bild ©La Sportiva.

Ultra Raptor II GTX®

Neuauflage eines Klassikers: Ein Trailrunning-Schuh für lange Offroad-Distanzen und ausgiebige Trainingseinheiten. Ausgestattet mit hoch atmungsaktivem Mesh-Obermaterial, komfortablem Mesh-Innenfutter, stabilisierender Ferse für perfekte Kontrolle auf Traversen, Endurance-Platform für noch mehr Dämpfung und der FriXion® White-Sohle für bessere Bremseigenschaften beim Bergablaufen. Auch als Wide-Fit-Version erhältlich

Akasha II

Technisches und ästhetisches Re-Design für den supergedämpften Ausdauer-Mountain-Running-Schuh Akasha II. Konzipiert für Ultra- Marathons und ausgedehnte Trainingseinheiten, ist das überarbeitete Design vom Bushido II inspiriert, was besonders an der außenliegenden Skelett-Struktur aus TPU sichtbar wird. Der Schaft sorgt für hohen Tragekomfort und eliminiert mögliche Druckstellen, das Cushion Platform™-Fußbett für zusätzliche Dämpfung.

Das Obermaterial besteht aus perforiertem AirMesh + PU-Leder im hinteren Bereich und Dynamic ProTechTion™ im Zehenbereich.

Akasha 2 - Bild ©La Sportiva
Akasha 2 – Bild ©La Sportiva
Bildmaterial ©La Sportiva
Anzeige:
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.