Anzeige:
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Handschuhe für Freerider und Skifahrer – Produkttest/Werbung

Bereits zu Beginn dieses Skitouren-Winters habe ich die speziellen Handschuhe für Skitourengeher von Snowlife getestet. Für wirklich kalte Wintertage und Power-Abfahrten empfiehlt sich der Classic Leather Glove als Ergänzung.

Dieser Lederhandschuh wurde für Freeride Aktivitäten entwickelt, fühlt sich aber auch auf normalen Pisten zu Hause. Der Fingerhandschuh besteht dabei aus natürlichen Materialien wie Ziegenleder auf der Außenseite des Handschuhs oder einer wärmenden Lavalan Füllung innen.

Das steckt im Snowlife Classic Leather Glove

  1. praktische Handschlaufe, damit der Handschuh nicht in den Schnee fällt, oder wenn man im Aufstieg auf Handschuh verzichten möchte
  2. warme Füllung aus Lavalan-Wolle
  3. mitgelieferter Karabiner und Öse um die Handschuhe für Transport & Lagerung zu verbinden
  4. Schlaufe zur Unterstützung beim Anziehen
  5. warmes Bündchen am Handgelenk verhindert das Eindringen von Schnee
  6. Knöchelschutz als Verstärkung
Die Produktdetails des Classic Leather Glove von Snowlife
Die Produktdetails des Classic Leather Glove von Snowlife

Der Lederhandschuh von Snowlife kam bei diversen Skitouren zum Einsatz. So konnte er sich sowohl bei schönem, kalten Winterwetter, als auch bei eisigem Schneetreiben bewähren. Im Aufstieg greife ich auf meine bewährten „fingerlosen“ Snowlife Handschuhe zurück, verwende dünne Stoffhandschuhe, oder gehe komplett ohne Handschuhe.

Mir persönlich ist ein fester Handschuh einfach zu warm für den Aufstieg. Und genau diese Wärmequalität besitzt der Classic Leather Glove. Umso mehr zeichnet sich dieses Merkmal am Ende des Aufstiegs, beim Auf- und Abfallen, oder bei Tiefschneeabfahrten aus.

Warm und robust

Das gilt nicht nur für das verarbeitete Leder und das Innenfutter, sondern auch für den Bund am Handgelenk. Dieser wärmt und verhindert das Eindringen von Schnee und Nässe, das er eng anliegt.

Die zahlreichen nützlichen Features wie Handschlaufe machen den Handschuh zu einem zuverlässigen und durchdachten Begleiter auf Skitouren.

Meine persönlichen Produkt-Highlights

warme Lavalan Füllung

praktische Handschlaufe

eng anliegendes Bündchen am Handgelenk


Die Handschuhe bekommst Du unter anderem bei Bergfreunde oder hier:

Snowlife Classic Leather Glove

ab 129,95€
9.5

Verarbeitung

10.0/10

Robustheit

9.0/10

Isolierung

9.6/10

Funktionalität

9.5/10
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.