Die richtigen Socken sind für eine entspannte Wanderung wichtig

Bergparadiese-Adventskalender 2023
Tür Nummer 18

Veröffentlicht in: Gewinnspiel | 141

Hinter dem Türchen Nummer 18 des Bergparadiese-Adventskalenders 2023 gibt es einen 3er-Pack Falke Socken für Dein nächstes Outdoor-Abenteuer zu gewinnen.


Ich bin seit einiger Zeit Markenbotschafter von Falke und natürlich auf meinen Bergtouren mit Falke Socken unterwegs. Daher freue ich mich umso mehr, dass Du im Adventskalender 2023 einen Satz Falke Socken, bestehend aus einem TK1, einem TK2 und dem neuen TK Stabilizing gewinnen kannst (Farbe nach Verfügbarkeit). Den Satz gibt es in einer Herren, oder einer Damen-Variante (feminine Passform, speziell angepasst an schmale Füße) zu gewinnen.

Diese Falke Socken gibt es zu gewinnen

TK1 Adventure Wool

TK Adventure Wool von Falke - Bild ©Falke
TK Adventure Wool von Falke – Bild ©Falke
  • Trekkingsocken mit hohem Schutz für das Gebirge
  • Feuchtigkeitsableitende 3-Lagen-Konstruktion, die die Füße trocken und blasenfrei hält
  • Optimale Passform, angepasst an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Fußes (echter L/R-Fuß)
  • 70% thermoregulierende Merinowolle mit geruchshemmenden Eigenschaften
  • Maximale Polsterung zum Schutz von stark beanspruchten Belastungszonen

TK2 Explore Wool

TK 2 Explore Wool Socken von Falke - Bild ©Falke.jpg
TK 2 Explore Wool Socken von Falke – Bild ©Falke.jpg
  • Hochkomfortable Trekkingsocken für das Mittelgebirge
  • Feuchtigkeitsableitende 3-Lagen-Konstruktion, die die Füße trocken und blasenfrei hält
  • Optimale Passform, angepasst an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Fußes (echter L/R-Fuß)
  • 70% thermoregulierende Merinowolle mit geruchshemmenden Eigenschaften
  • Mittlere Polsterung zum Schutz von Belastungszonen und für Komfort

TK Stabilizing

TK Stabilizing Socken von Falke - Bild ©Falke
TK Stabilizing Socken von Falke – Bild ©Falke
  • Hochkomfortable Trekkingsocken für das Mittelgebirge
  • Kompressionszonen zur Erhöhung der Stabilität und Verringerung des Risikos von Verstauchungen
  • Feuchtigkeitsableitende 3-Lagen-Konstruktion, die die Füße trocken und blasenfrei hält
  • Optimale Passform, angepasst an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Fußes (echter L/R-Fuß)
  • Thermoregulierende Merinowollmischung mit geruchshemmenden Eigenschaften
Welcher Socken passt zu mir?
Wie bei den Schuhen, so gibt es auch bei Socken große Unterschiede. Die einen sind mehr für kurze Wanderungen ausgelegt und halten den Fuß kühl, andere wiederum sind dicker gepolstert oder auch wärmer.

Natürlich spielen bei der Auswahl der richtigen Socken auch die persönlichen Vorlieben nach Länge oder Dicke eine große Rolle.

Wer aber nicht so recht weiß, welcher Strumpf zu welcher Aktivität passt, dem hilft die folgende Einteilung nach Einsatzzweck.

So kannst Du die Falke Socken gewinnen

Um die Socken zu gewinnen musst Du lediglich am 18.12.2023 zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.Schreib mir, wofür Du die Punks gerne verwenden würdest.

Nach dem Absenden des Kommentars darfst Du nicht vergessen Deine Email-Adresse zu bestätigen!

Alternativ kannst Du auch auf unseren Social Media Kanälen Instagram und/oder Facebook am Gewinnspiel teilnehmen.

Einfach am 18.12.2023 zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr den entsprechenden Beitrag aufrufen, kommentieren, und schon landest Du im Lostopf.

Falls Du gewonnen hast, bekommst Du eine Email oder eine persönliche Nachricht mit der Bitte um Deine Kontaktdaten. Die werden dann mit der von Dir gewünschten Größenangabe an Falke weitergeleitet, die sich um den Versand kümmern


Die richtige Größe
Bei der Auswahl der richtigen Sockengröße solltest Du nicht 1:1 zur Größe der Schuhe, sondern generell eine Nummer kleiner angeben.

Ich wünsche Dir viel Glück!


Alle weiteren Informationen zu diesem Gewinnspiel, das in keiner Verbindung zu Meta steht, erhältst Du in den Teilnahmebedingungen. Bitte beachte dabei auch unsere Datenschutzbestimmungen.


Du möchtest keine Gewinnchance verpassen?

Dann abonniere Bergparadiese.de per Email und erhalte automatisch alle neu veröffentlichten Gewinnchancen und die neuesten Beiträge (diesen kostenfreien Service kannst Du jederzeit wieder abbestellen).

Oder Du abonnierst Bergparadiese auf den Social Media Kanälen Instagram und/oder Facebook und bleibst so auf dem Laufenden.

Bilder ©Falke
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

141 Antworten

  1. Andreas

    Falke Wandersocken sind spitze!
    Wenn ich gewinnen sollte hätte ich gerne die Damenvariante in Größe 39-40.

  2. Tina

    da ich sehr viel laufe würde ich diese Socken gerne ausprobieren und zum laufen tragen

  3. Günter

    Ehrlich gesagt möchte ich die Socken für die Arbeit auf den Baustellen. Da sind die Anforderungen auch shr hoch. Acht Stunden lang kalte oder schwitzige Füße in Arbeitsschuhen sind sehr unangenehm. Da ich relativ dicke Waden habe wähle ich immer Schuhgröße gleich Sockengröße. In meinem Fall: 46

  4. Corinna Oppel

    So ein paar warme Füße und so tolle Strümpfe.. Das wäre das perfekte Paar ❤️

  5. Kerstin Krone-Drabe

    Sie sind bestimmt sehr bequem und daher mach ich gerne mit. Die gr. 40 bitte wenn es klappt. LG

  6. Sebastian

    Wer keine Lust auf Blasen an den Füssen hat sollte gute Socken haben… Kann ich immer zum Wandern gebrauchen.

  7. Dirk Völkel

    Bin mir sicher dass diese Falken (so wie ich) nächsten Sommer etwas von Tadschikistan sehen wollen!

  8. Annika

    Wie schön Die würde ich für Wanderungen in meinem Auslandssemester in Norwegen benutzen!

  9. Simone

    Cooler Gewinn! 70 Prozent Merinowolle klingt nach einer super Qualität. Perfekt für Winterwanderungen

  10. Angelika O.

    Mich begleiten auf meinen Wanderungen auch immer meiner Falke Socken, in Oberstdorf, beim
    Wanderurlaub, einen ganzen Satz vor ein paar Jahren gekauft. Aber die Socken, entwickeln sich
    auch immer weiter, deshalb ein optimaler Gewinn, für meine Wanderfüße.

  11. Christian Hedderich

    Perfekt für meine vielen Touren im Odenwald, Größe 44 wäre toll

  12. Michael Sporer

    Das würde die nächsten Wanderungen vor Ort im schönen Fichtelgebirge und gerne auch bei meinen Touren in Österreich natürlich toppen. Größe 44 passt da wie Falke perfekt

    Schönen Gruß
    Michael

  13. Sandra

    Damit wäre ich bestens ausgerüstet fürs neue Wanderjahr, ob nun in Franken, Österreich oder im Harz

  14. Marko

    Die Socken wären super für mich, weil sich zurzeit vor allem Golfplatz-Socken in meiner Sockenschublade finden (die haben 18 Löcher…)

  15. Celine

    Gute Socken braucht man immer, oder? Meine alten Wandersocken haben sich verabschiedet. Zum Trockentauchen könnte ich auch warme Socken als Baselayer gebrauchen.

  16. Stefanie

    Socken brauche ich immer. Ich denke ich bin die einzige die sich an Weihnachten über Socken freut. Bin Hundesitterin und viel unterwegs.

  17. Manfred

    Warme Socken sind immer gut beim Fußballschauen im Stadion oder beim Eishockey.

  18. Philipp

    für meine geplante Wanderung in 2024 von Lillehammer nach Tronsheim – in Größe 45

  19. Susanne Buche

    Die Socken würde ich jeden Tag auf den Hunderunden im Wald und Feld tragen!

  20. Katharina

    Wandersocken kann man nie genug haben! Ich würde mir die TK2 Explore Wool in Größe 36 wünschen.

  21. Max

    „Richtige“ Socken & Strümpfe in „richtigen“ Schuhen tragen ihren Teil zum „richtigem“ Erlebnis bei..

  22. Marcel Hecht

    Als Wanderführer bin ich so viel unterwegs, dass ich neue Wandersocken immer gut gebrauchen kann. 🙂

  23. Claudia Geitner

    An meine Füße lass ich nur gute Wollsocken in Gr 38 – Falke ist top

  24. Andrea S.

    Die Socken werden auf jeden Fal mit durch die Eifel wandern und dann ab nach Norwegen.

  25. Constanze

    Die Socken würden sich bei der nächsten Winterwanderung im Elbsandsteingebirge gut machen.

  26. Malu

    Warme Füße den ganzen Tag/
    Ist, was ich besonders mag/
    Falke Socken das ist klar/
    Passen ganz wunderbar/
    Ob wandern oder spazieren/
    Die TK 2 möcht‘ ich nie verlieren

  27. Dorothea

    Da ich nochmal neue Wandersocken brauche, würde ich mich über den Gewinn freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert