Anzeige:
Spring & Summer Collection 2021 970x250
Anzeige:
Spring & Summer Collection 2021 1200x628

Der neue Cyklon von La Sportiva mit BOA® Fit System

Veröffentlicht in: Aktuell, Pressemitteilungen | 0

Anspruchsvolle Mountain-Running-Touren. Technisch hochwertige Materialien mit dem Fokus auf Leistung, ohne den Tragekomfort aus den Augen zu verlieren. Darauf zielt der neue Cyklon Trail- und Mountainrunning-Schuh von La Sportiva.

Ein leistungsstarker Schuh, ideal für Skyraces und Off-Road-Läufe. Der Schuh sorgt dank des neuen „Dynamic Cage™“-Verschluss-Systems mit integriertem BOA® Fit System für Stabilität, Genauigkeit und perfekte Umhüllung des Fußes.

Dieses System arbeitet synergetisch mit den drei Elementen des Obermaterials zusammen und sorgt für optimale Stabilität und ermöglicht somit ein sicheres und präzises Bergablaufen.

Das Herz des Schnürsystems ist der innere Dynamic Flap™, der den Schuh umschließt und die dynamische Spannungsregulierung des gesamten Systems mit nur einer Hand direkt auf dem Boa® Fit ermöglicht.

Auf technischem Terrain blüht der La Sportiva Cyklon so richtig auf.

Ultratechnischer Trailrunning-Schuh mit BOA System

Der Trail- und Mountainrunner zielt auf anspruchsvolle Geländeläufe über mittlere und lange Distanzen. Gerade auf die Leistungsfähigkeit in rauem Gelände wurde in der Konzeption des Schuhs besonderen Wert gelegt.

Nicht zuletzt dank seiner Mud-Ground-Außensohle bietet der Schuh beste Performance auf schwierigem und schlammigem Untergrund

Für den Einsatz auf Eis bietet der Schuh die Möglichkeit AT Grip Spikes einzudrehen. Die EVA-Zwischensohle mit Stabilisierungseinsatz trägt zur allgemeinen Stabilität des Schuhs bei und reduziert zudem das Gesamtgewicht.

Technische Daten des CYKLON

Atmungsaktives, reibungsfestes Mesh mit wärmegeklebten TPU-Verstärkungen, das Futter besteht aus hoch reibungsfestem Mesh
Die Einlagesohle ist eine Ortholite Mountain Running, in die Zwischensohle wird Memlex eingespritzt. Dämpfendes zweifach verdichtetes Eva mit Stabilisierungseinsatz. Bei der Sohle greift La Sportiva auf die bewährte, stark haftende FriXion White zurück
7 mm beträgt der Höhenunterschied
315 g (1/2 Paar)
Bilder ©La Sportiva
Anzeige:
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.