Barfuß im Winter – die VIBRAM FIVEFINGER V-TREK mit Winterfutter

Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2021

Über meine Leidenschaft »Barfuß Trailrunning« habe ich ja schon berichtet. Das richtige Schuhwerk gehört zum perfekten Lauferlebnis unbedingt dazu. Ich habe nicht nur die Trail-Edition der Vibram FiveFingers ausprobiert, sondern im vergangenen Herbst auch die V-Trek Version. Die ist allerdings mehr auf Wanderungen ausgelegt.

Damit man das wunderbar freie Laufgefühl auch im Winter genießen kann, hat Vibram nun die gefütterte Version überarbeitet. Der Schuh kommt auf griffigen Sohlen daher: mit der speziellen Icetrek Materialmischung.

Die VIBRAM FIVEFINGERS V-TREK INSULATED

Für die kalte Jahreszeit haben die Schuhe ein Obermaterial aus Nylon, ein Innenfutter mit Isolierschicht und eine Spezialbeschichtung aus synthetischem Polyester.

Vibram FiveFingers V-Trek Insulated - Herren-Version
Vibram FiveFingers V-Trek Insulated – Herren-Version

Die 4 mm dicke, flexible Gummisohle mit der speziellen Vibram Icetrek-Materialmischung ist ideal bei Kälte. Die dünne Zwischensohle aus PU federt darüber hinaus alle Bewegungen ab. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen wurden Flexibilität und Tragekomfort des Vibram FiveFingers V-Trek Insulated durch einen an der Spitze angerauten Stoff optimiert.

Durch das Innenfutter und einen Einsatz aus Hypatex an den Zehen, der wasserabweisend und isolierend wirkt und somit warm hält, ist dieser minimalistische Schuh perfekt für Alle, die Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Trekking auch während der kalten Jahreszeit gerne ausüben.

Vibram FiveFingers V-Trek Insulated in der Damen-Variante
Vibram FiveFingers V-Trek Insulated in der Damen-Variante

Den Schuh gibt es für Herren in den Farben: Black, Black/Grey/Red, Military/Blackfür Herren.  Für  Damen wurden die Farkombinationen Black, Black/Grey, Black/Grey/Green, Military/Black.

1 Kommentar zu „Barfuß im Winter – die VIBRAM FIVEFINGER V-TREK mit Winterfutter“

  1. Seit 240 Jahren verkrüppeln die Füsse im Zehenbereich ihrer Schuhe vom Säuglingsalter. Daher empfehle ich: Die Zehenfächer-Fußbekleidung den Säuglingen schon ab dem 8.Lebensmonat anzuziehen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Bergparadiese.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen