Anzeige:
Spring & Summer Collection 2021 970x250
Anzeige:
Spring & Summer Collection 2021 1200x628
Aclima Logo

Aclima Neuheiten für den Sommer 2021

Veröffentlicht in: Aktuell, Pressemitteilungen | 0

Das Frühjahr lockt und nix wie raus! Radfahren, Wandern oder auch schon die ein oder andere Bergtour in tieferen Lagen. Alles erwacht und die Sehnsucht nach Outdoor-Aktivitäten nimmt zu!

Aber in diesen frühen Wochen der aufkommenden warmen Jahreszeit spielt die richtige Bekleidung eine wichtige Rolle.

Denn das Wetter kann mitunter tückisch sein. Wohl dem, der auf den richtigen Stoff gesetzt hat. Ein Credo, dass ich auf meinem Blog schon in vielen Beiträgen immer wieder gebetsmühlenartig wiederhole.

Aclima und der Stoff aus dem die Träume sind

ACLIMA gilt als Merinospezialist und bietet für jeden Sport und jede Wetterlage die passende, funktionale Bekleidung.

Ich habe mir schon einige dieser innovativen Bekleidungsstücke in Tests näher angesehen.Für mich steht Aclima für Qualität und Nachhaltigkeit ohne Ende.

Dafür steht Aclima. Und dabei ist das Design ganz nach meinem Geschmack: unaufgeregt und funktional!

Pressemitteilung

Das sind die Aclima-Neuheiten 2021

ACLIMA LightWool

Vielfalt ohne Ende – die ACLIMA LightWool-Kollektion bietet eine große Produkt- und Farbpalette an soften und luftigen Sommer-Styles und ist zudem sehr flexibel einsetzbar. Denn die 140g/m2 leichte Merinowolle, hergestellt durch eine Single Jersey-Stricktechnik, schützt nicht nur vor Wind und Kälte, sondern kühlt den Körper auch bei Hitze.

Dabei wird der Schweiß schnell vom Körper abgeleitet, sodass sich die Haut immer trocken anfühlt. Die Shirts und Shorts der LightWool-Kollektion bestehen aus 100% Merinostoffen und schaffen somit ein angenehmes Körperklima, selbst bei intensiver Belastung. Zudem wirkt die Naturfaser geruchsneutralisierend und ist daher auch für längere Abenteuer bestens geeignet.

Mit farblicher Vielfalt glänzt das LightWool T-Shirt Round Neck bei den Damen und das LightWool T-Shirt V-Neck bei den Herren. Der ACLIMA-Alltagsklassiker präsentiert sich locker, zeitlos und klassisch. Preisgekröntes Highlight der Kollektion ist das LightWool Sports T-Shirts und Shirt der Damen.

Dank der Kombination aus extrem dünnen Fasern (17,5 Mikron) und Mesh-Einsätzen am Rücken sowie im Achselbereich aus 100% Merinowolle, setzt dieses T-Shirt neue Maßstäbe in Sachen Belüftung und Regulation der Körpertemperatur ambitionierter Aktivsportlerinnen. Um nach dem Sporteln nicht direkt auszukühlen empfiehlt sich der kuschlige ACLIMA LightWool Hoodie.

ACLIMA LeisureWool

Höchster Tragekomfort und schickes Debsign – damit punkten die ACLIMA WovenWool Shirts der LeisureWool-Kollektion. Sie bestehen zu 100% aus Merinowolle und sind an Leichtigkeit kaum zu übertreffen: 214 Gramm (Größe Small) bei einer Faserstärke von 21,2 Mikron.

Die kurz- oder langärmligen Shirts sind ideal geeignet für jeden Anlass. Die Vorteile der verarbeiteten Merinowolle machen sich nicht nur im sportlichen Bereich bemerkbar: Feuchtigkeit wird nach außen transportiert, die Körpertemperatur wird durch die Atmungsaktivität der Faser reguliert und störende Gerüche neutralisiert.

ACLIMA FlexWool

Das Beste aus zwei Welten – die ACLIMA FlexWool-Kollektion verbindet Merinowolle mit perfekter Passform. Der einzigartige Stoff besteht aus 74% Merinowolle, 21%Polyester und 5% Elastan.

Diese Kombination schafft nicht nur hervorragende Dehnbarkeit und Tragekomfort – sie ist zudem schnell trocknend, atmungsaktiv, geruchsneutralisierend und hautfreundlich und dementsprechend ideal für jegliche Outdoor-Aktivitäten geeignet.

Ob mit den Sport Tights zum Yoga, der FlexWool Pants in den Camping-Urlaub oder dem FlexWool Anorak ans Lagerfeuer, die Kollektion lässt zumindest bekleidungstechnisch in diesem Sommer keine Wünsche offen.

Bilder ©Aclima
Anzeige:
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.