Winterwanderweg

Bergparadiese-Adventskalender 2023
Tür Nummer 11

Veröffentlicht in: Gewinnspiel | 51

Hinter dem Türchen Nummer 11 des Bergparadiese-Adventskalenders 2023 warten insgesamt drei meiner Winterwanderbücher »Wintererelebnis im Allgäu« auf 3 glückliche Gewinner.


Einen Fuß vor den anderen setzen, die klare Winterluft einatmen und immer wieder das faszinierende Alpenpanorama genießen: Mit oder ohne Bergbahn. Mit Groß und Klein. Mit Wanderschuhen oder mit den Schneeschuhen. Auf dem Rodel oder auf den Langlauf- bzw. Tourenskiern. So vielfältig wie die Landschaft sind auch die Freizeitmöglichkeiten. Die ein oder andere Einkehr in einer gemütlichen Hütte darf dabei nicht fehlen.

Insgesamt findest Du 37 Beschreibungen im Buch. Dazu kommen einige weitere Tipps in Sachen Brauchtum, Freizeitbäder zur Entspannung „Danach“ und, und, und…

So kannst Du eines der drei Winterwanderbücher gewinnen


Um den Freizeitführer »Wintererelebnis im Allgäu« zu gewinnen musst Du lediglich am 11.12.2023 zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. Schreib mir einfach, warum Du gerne ins Allgäu kommst, oder gerne einmal ins Allgäu kommen würdest.

Nach dem Absenden des Kommentars darfst Du nicht vergessen Deine Email-Adresse zu bestätigen!

Alternativ kannst Du auch auf unseren Social Media Kanälen Instagram und/oder Facebook am Gewinnspiel teilnehmen.

Einfach am 11.12.2023 zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr den entsprechenden Beitrag aufrufen, kommentieren, und schon landest Du im Lostopf.

Ich wünsche Dir viel Glück!


Alle weiteren Informationen zu diesem Gewinnspiel, das in keiner Verbindung zu Meta steht, erhältst Du in den Teilnahmebedingungen. Bitte beachte dabei auch unsere Datenschutzbestimmungen.


Du möchtest keine Gewinnchance verpassen?

Dann abonniere Bergparadiese.de per Email und erhalte automatisch alle neu veröffentlichten Gewinnchancen und die neuesten Beiträge (diesen kostenfreien Service kannst Du jederzeit wieder abbestellen).

Oder Du abonnierst Bergparadiese auf den Social Media Kanälen Instagram und/oder Facebook und bleibst so auf dem Laufenden.

Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

51 Antworten

    • Björn von Bergparadiese.de

      Hallo Olaf, dann machst Du das mit einem meiner Wanderführer. Glückwunsch! Schick mir bitte Deine Adresse per Mail (Email siehe Fußzeile) und ich sende Dir Deinen Gewinn zu! Viel Spaß beim Entdecken! LG, Björn von Bergparadiese

  1. Ann-Kathrin

    Ich würde es einfach gerne mal im echten Lebens sehen, vorallem wenn viel Schnee liegt

  2. Helena Lutz

    Ich liebe das Allgäu, da ich damit sehr viele Erinnerungen an meine Kindheit mit meinem Papa verbinde. Außerdem ist die Natur einfach wundervoll!

  3. Aleksander

    Ich würde gerne wandern in Allgäu – habe von Bekannten gehört, dass dort die Natur besonders schön ist.

  4. Angelika O.

    Allgäu, quasi meine 2. Heimat, da wir schon über ein Dutzend Urlaube im Allgäu verbracht haben,
    liegt mir diese Region immer am Herzen. Sicherlich könnte ich in dem Buch noch das eine, oder
    andere im Winter in den Allgäuer Bergen entdecken. Toller Gewinn.

  5. Simone Lanzenberger

    Ich wohne im Allgäu.
    Freue mich aber immer wieder über neue Touren!

  6. Andrea

    Mein Freund hat Verwandtschaft im Allgäu und wir genießen es jeden Besuch mit einem Kurzurlaub in der wunderschönen Gegend zu verbinden und Stück für Stück mehr von der traumhaften Landschaft kennenzulernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert