Pressemitteilung: Weltpremiere von „No Man’s Land – Expedition Antartica“

Zuletzt aktualisiert am 25. August 2023

Ich bin seit vielen Jahren Fan der European Outdoor Film Tour. Einfach eine Auswahl guter Filme rund um das Raften, Kayaking, Bergsteigen, Mountainbiken, Klettern, und, und, und… Dieser Film hier ist zwar nicht aus dieser „Reihe“, da ich aber allein den Trailer schon genial finde, möchte ich Euch die Pressemitteilung und den Trailer zur Weltpremiere nicht vorenthalten.

No Man’s Land – Mit Ski & Kites durch die Antarktis

Eine Freeride-Expedition auf großer Leinwand

Die Antarktis ist der kälteste, trockenste, windigste und höchste Kontinent der Erde. Die einzigen Menschen, die sich ins Inland der Antarktis begeben, sind einerseits Wissenschaftler, andererseits Bergsteiger und Sportler die den Mt. Vinson – einer der 7 Summits – besteigen, oder zum Pol marschieren. Die extreme Kälte und Trockenheit, sowie das Wüstenklima, machen es praktisch unmöglich, im inneren der Antarktis Ski zu fahren.

Gerade diese Unmöglichkeit ziehen den Elan-Rider und Abenteurer Matthias Mayr und seinen langjährigen Expeditionspartner Matthias „Hauni“ Haunholder magisch an. Gemeinsam mit Filmer Johannes Aitzetmüller begeben sie sich auf Expedition, um ohne externe Unterstützung, faszinierende Berge zu finden und diese mit Skiern zu befahren. Das Drei-Mann-Team legt dabei mehr als 150 Kilometer zu Fuß und mit Kites zurück und findet am Ende viel mehr, als es sich jemals erwartet hatte. In der faszinierendsten Landschaft, welche die Protagonisten im bisherigen Leben je erblickt haben, können sie steilste Flanken befahren und die Action auf Film bannen. Dabei entstanden unglaubliche Aufnahmen und eine spannende Geschichte, die den Zuschauer regelrecht fesselt.

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf den Button unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

No Man´s Land – Expedition Antarctica from M-Line Freeski TV on Vimeo.

Die Weltpremiere von „No Man’s Land – Expedition Antartica“ findet am 4. Oktober 2018 in der BMW Welt in München statt. Österreich muss sich noch eine knappe Woche länger gedulden. Dort steigt die Premiere am 10. Oktober im Salzburger Oval. Am 13. und 16. Oktober 2018 wird der Film dann österreichweit auf großer Leinwand gezeigt.

Über Elan

Elan ist ein weltweiter Hersteller für Sportausrüstung mit Ursprung in Slowenien und genießt bei Sportenthusiasten wie auch Profis großes Ansehen. Die Marke kann auf über 70 Jahre Tradition zurückblicken und steht für Innovationsführerschaft, ein überdurchschnittliches Preis-Leistungsverhältnis und Freude an gutem Design. Die Produktpalette von Elan umfasst Ski, Snowboards, Sport- und Fahrtensegelyachten sowie Sporthallenausrüstung. elanskis.com

Krauts PR, Büro für Public Relations GmbH
Christopher Neumann