Anzeige – Mountainbiken mit eBike? Uphill Flow epowered by Bosch

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2023

E-Bike gegen klassisches Mountainbike. Für mich persönlich eine klare Entscheidung zugunsten der Muskelkraft. Das mag daran liegen, dass ich im Biken den körperlichen Ausgleich suche, und mich „das Ankommen“ am höchsten Punkt einer Mountainbike-Tour mit tiefster Zufriedenheit erfüllt.

Die Firma Bosch setzt offenbar verstärkt auf das Thema „E-Bike“ und hat dafür einen interaktiven Film produziert.

Wie ich finde, ist der Streifen ist ganz nett geworden, und gibt einen schönen Überblick über die Performance von E-Bikes. Aber mich persönlich überzeugt das Thema nach wie vor nicht. OK. Es gibt sicher Menschen, die nicht mehr ganz so fit sind und trotzdem den Radsport nicht missen möchten. Wenn diese zum E-Bike greifen, ist das in Teilen verständlich. Auf befestigten Wegen finde ich das auch nicht als so problematisch. Nur im Gelände? Birgt der einfachere Zugang zu schwierigem Terrain nicht zusätzliche Risiken, dass zum Beispiel Ungeübte, die das Handling mit dem Gefährt nicht beherrschen, zu einem höheren Unfallrisiko führen? Wer weiß, vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders darüber… Aktuell fällt meine Entscheidung aber nach wie vor klar zugunsten der nicht-motorisierten Variante aus.

Sponsored Post: Dieser Artikel wurde finanziell unterstützt, was jedoch keine Auswirkung auf das Ergebnis und die unabhängige Beurteilung des Artikels hat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Bergparadiese.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen