Jetzt für bergparadiese.de abstimmen und gewinnen!

Kinderleicht! Die neue Pin-Bindung für Leichtgewichte

Veröffentlicht in: Aktuell, Pressemitteilungen | 0

Die italienische Bindungsmanufaktur ATK präsentiert mit der »Candy 5« eine vollwertige Pin-Bindung für Kinder und Personen mit einem Körpergewicht unter 40kg.

Pressemitteilung

Das brandneue ATK-Modell „Candy 5“ vereint die komplette DNA von ATK-Bindungen in sich und verkörpert eine ausgeklügelte Kombination aus Robustheit und einfachem, intuitivem Handling speziell für die Bedürfnisse und Anforderungen besonders leichtgewichtiger Benutzer wie z.B. Kinder und Jugendliche.

Leicht, mit minimalistischem Design und mit niedrigeren Auslösewerten (Z-Wert von 1,5 – 5) als gewöhnlich, ist die neue ATK „Candy 5“ besonders einfach in der Benutzung und bietet dem Skitourennachwuchs mit seinem deutlich niedrigerem Körpergewicht dabei beste Performance und höchste Produktqualität.

Anzeige:
Die CANDY 5 Pin-Bindung von ATK
Die CANDY 5 Pin-Bindung von ATK

Dabei bietet „Candy 5“ dieselben Merkmale wie die „Erwachsenen-Modelle“:

  • extrem niedriges Gewicht
  • verlässliche Konstruktion
  • komfortables, praxisgerechtes Handling

Alle technischen Details wurden speziell auf die Benutzung von besonders leichtgewichtigen Personen (< 40kg) abgestimmt und angepasst:

  • Auslösewerte variabel einstellbare vertikale (My) und seitliche (Mz) Auslösewerte von Z 1,5 – 5
  • innovativer Vorderbacken aus Carbon-Kunststoff, der bereits bei „Release10“ und „C-Raider12“ zum Einsatz kommt, wurde für eine noch einfachere Handhabung nochmals weiter entwickelt und u.a. mit einem größerem Verriegelungshebel aus Spezialkunststoff und vor allem mit weicheren Federn versehen, die die Sicherheit nochmals verbessern
  • der im Vergleich zu „normalen“ Modellen vereinfachte Hinterbacken bietet einen Verstellbereich von 50mm und zwei unterschiedliche Gehpositionen, die durch Drehen des Hinterbackens erreicht werden
  • das CAM-RELEASE-SYSTEM im Hinterbacken bietet hier einen supersoften Step-In, der lediglich wenige Kilo Druck zum Einstieg in die Bindung erfordert, während das ebenfalls integrierte ELASTIC-RESPONSE-SYSTEM einen Längenausgleich von insgesamt 12mm garantiert und damit die Auslösesicherheit nochmals erhöht
  • der Stopper am Hinterbacken ist in 5 Breiten (75, 86, 91, 97, 102 mm) erhältlich und kommt mit einer deutlich weicheren Feder am Verriegelungsknopf als in der Standardversion

Die technischen Details der Candy 5 Pin-Bindung im Überblick

Gewicht
290 Gramm
Auslösewerte
von 1,5 – 5
Längenverstellung
50 mm
Bindungselastizität (=Längenausgleich)
12 mm
Stopperbreiten
75, 86, 91, 97,102 mm
Zwei Gehpositionen
flach, + 50 mm
Accessoire
AL10 Heel Raiser
unverbindliche Preisempfehlung
299,00 €

Die Auslieferung beginnt ab Mitte November 2020
Mehr Informationen unter www.atkbindings.com


Bildquelle ©ATK
Anzeige:
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.