Anzeige:
Anzeige:

inov-8 stellt den TRAILFLY TM ULTRA G 300 MAX Trailrunning Schuh vor

Veröffentlicht in: Aktuell, Pressemitteilungen | 0

Mit dem TRAILFLY TM ULTRA G 300 MAX präsentierte inov-8 in der gestrigen Online-Pressekonferenz den ersten Laufschuh, der einen mit Graphen verstärkten Schaum verwendet. Entgegen dem Trend zu Carbonplatten soll sich dadurch auch die Langlebigkeit verdoppeln.

Herzstück des neuen Schuhs ist ein Dämpfungsschaum mit dem Namen G-FLY™. Dieser Schaum wurde mit Graphen verstärkt, dem angeblich stärksten Material der Welt.

Die bahnbrechendste Sportschuhinnovation 2021

Durch die Verwendung des Dämpfungsschaums erhöht sich nicht nur der Energierückgaberwert um 25%.

Auch der Druckverschließ soll deutlich minimiert werden, was zu einer länger anhaltenden Federung und somit zu mehr Komfort führt.

Der inov-8 TRAILFLY Ultra G 300 MAX - Bild ©inov-8 Der inov-8 TRAILFLY Ultra G 300 MAX – Bild ©inov-8

Und genau darauf zielt der TRAILFLY TM ULTRA G 300 MAX ab. Die laut Hersteller „bahnbrechendste Sportschuhinnovation 2021“ richtet sich an Trailrunner, Ultramarathon- und Langstreckenläufer.

Der hoch gedämpfte Trailrunning-Schuh passt sich dank der neuen ADAPTER-FLEX™ -Technologie an unebenes Gelände an. Eine 10-mm-Rille unter den Füßen gibt der Zwischensohle zusätzliche Beweglichkeit. Dadurch bekommt der Läufer ein direktes Feedback vom Untergrund.

Michael Price, COO von inov-8 über den neuen Laufschuh: „In einer Branche, in der alle Laufschuhhersteller sich auf Carbonplatten unter den Füßen zu versteifen scheinen, haben wir eine innovative, noch nie dagewesene Alternative entwickelt. Unsere G-FLY Schaumstoff Dämpfung gibt Läufern nicht nur eine unglaublich langanhaltende Energierückgabe, sondern auch ein Laufgefühl das Starrheit mit voller Beweglichkeit ersetzt. Trail-Testberichte zeigen, dass G-FLY-Schaum nach 1.200 km immer noch eine sehr gute Leistung erbringt – und damit doppelt so lang wie der Industriestandard.“

inov-8 TRAILFLY Ultra G 300 MAX bei der Arbeit - Bild ©inov-8 inov-8 TRAILFLY Ultra G 300 MAX bei der Arbeit – Bild ©inov-8

Daten zum TRAILFLY ULTRA G 300 MAX

Je Schuh 300g, gemessen am Durchschnitt aller verfügbaren Größen.
Die Sprengung (Fersen-Zehen-Differential) beträgt 6 mm.
Der Preis TRAILFLY TM ULTRA G 300 MAX kommt mit einem Preis von € 195 auf den Markt.

 

Der Schuh wird ab dem 8. April 2021 in den Handel kommen, kann aber bereits heute vorbestellt werden: www.inov-8.com

Bilder ©inov-8

*Graphen ist die Bezeichnung für eine Modifikation des Kohlenstoffs mit zweidimensionaler Struktur, in der jedes Kohlenstoffatom im Winkel von 120° von drei weiteren umgeben ist, sodass sich ein bienenwabenförmiges Muster ausbildet.

Quelle: Wikipedia

Weitere inov-8 Trailrunning-Produkte

Informiert bleiben? Verpasse keinen Beitrag und keine neue Tour!

Erhalte automatisch eine Email wenn es was Neues gibt! Diesen Service kannst Du jederzeit abbestellen.

Anzeige:
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.