Bergparadiese-Adventskalender 2023
Tür Nummer 23

Veröffentlicht in: Gewinnspiel | 187

Das vorletzte Türchen mit der Nummer 23 des Bergparadiese-Adventskalenders 2023 hält für Dich einen Gregory Targhee 45 im Wert von 220€ bereit.


Freiheit im Schnee mit dem Targhee 45 von Gregory

Im Gelände müssen sich Skifahrer, Snowboarder und Tourengeher kompromisslos auf ihr Material verlassen können. Der Anspruch der Produktentwickler bei Gregory ist es deshalb, die TARGHEE-Serie stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Fortschritte bei Materialien und Design, die enge Zusammenarbeit mit Athleten und Rückmeldungen nach unzähligen Teststunden im Schnee machen jede Generation noch ein kleines bisschen leichter, robuster und smarter.

Gregory Targhee 45 - Bild ©Gregory
Gregory Targhee 45 – Bild ©Gregory

Zunehmend steht auch die Reduktion des CO2-Fußabdruck auf Basis einer umfassenden Lebenszyklusanalyse im Fokus. Im Vergleich zum Vorgängermodell konnte Gregory hier zwischen 42 Prozent (26 Liter) und 37 Prozent (45 Liter) einsparen und so einen Schritt in die richtige Richtung zu umweltfreundlicheren Produkten machen.

Herzstück des robusten Snowsports-Rucksacks ist das VertFlex Tragesystem. Ein ultrastabiler legierter Stahlrahmen im Inneren sorgt für optimale Gewichtsübertragung auf die Hüfte und eine hohe vertikale Stabilität. Gleichzeitig bleibt die für Tiefschneeruns und Kletterpassagen notwendige Bewegungsfreiheit erhalten. Dank des U-förmigen Reißverschlusses kann das Hauptfach auf der Rückseite komplett aufgeklappt werden, der Rucksackinhalt ist also perfekt zu erreichen.

Da beim Öffnen das »Gesicht« des Rucksacks im Schnee liegt, bleibt das thermogeformte Rückenpolster trocken.

Gregroy Targhee 45 - Rückenansicht - Bild ©Gregory
Gregroy Targhee 45 – Rückenansicht – Bild ©Gregory

Sollte im Powder doch Schnee zwischen Jacke und Rucksack gelangen, verhindert die schneeabweisende Oberfläche mit ihrer dreidimensionalen Struktur, dass er dort kleben bleibt und durchnässt. Die Front ist hingegen aus hochabriebfesten 1000D Cordura gearbeitet, dem auch die scharfen Metallkanten und Eisgeräte nichts anhaben können. Alle Schnallen sind aus anodisiertem Aluminium gefertigt, bluesign zertifiziert und lassen sich auch mit Handschuhen gut bedienen.

Ein Schnellzugriffsfach an der Front sichert die Lawinenausrüstung an Ort und Stelle. Praktisch sind auch das geräumige Deckelfach für Brille und andere Kleinteile sowie die Hüftgurttasche für alles, was auf Tour schnell zur Hand sein muss. Diverse Schlaufen erlauben es, Ski entweder seitlich, diagonal oder in A-Form am Rucksack zu befestigen, aber auch für Schneeschuhe, Snow- oder Splitboard, Eisgeräte und Helm gibt es einfache Befestigungsmöglichkeiten.

Die bewährte Lösung für den Schlauch der Trinkblase behält Gregory bei: Er verläuft gut isoliert im Inneren eines Schulterträgers. So friert dass Wasser auch bei Temperaturen unter Null nicht ein. Am materialverstärkten Boden erlauben zusätzliche Kompressionsriemen genaue Anpassung.

So kannst Du den Targhee 45 von Gregory gewinnen

Um den Thargee 45 zu gewinnen musst Du lediglich am 23.12.2023 zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. Wohin soll Dein nächstes Abenteuer gehen?

Nach dem Absenden des Kommentars darfst Du nicht vergessen Deine Email-Adresse zu bestätigen!

Alternativ kannst Du auch auf unseren Social Media Kanälen Instagram und/oder Facebook am Gewinnspiel teilnehmen.

Einfach am 23.12.2023 zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr den entsprechenden Beitrag aufrufen, kommentieren, und schon landest Du im Lostopf.

Ich wünsche Dir viel Glück!


Alle weiteren Informationen zu diesem Gewinnspiel, das in keiner Verbindung zu Meta steht, erhältst Du in den Teilnahmebedingungen. Bitte beachte dabei auch unsere Datenschutzbestimmungen.


Du möchtest keine Gewinnchance verpassen?

Dann abonniere Bergparadiese.de per Email und erhalte automatisch alle neu veröffentlichten Gewinnchancen und die neuesten Beiträge (diesen kostenfreien Service kannst Du jederzeit wieder abbestellen).

Oder Du abonnierst Bergparadiese auf den Social Media Kanälen Instagram und/oder Facebook und bleibst so auf dem Laufenden.

Bild ©LifeStraw
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

187 Antworten

  1. Hendrik de Boer

    Zählt auch ein Mittelgebirge wie der Harz, in den mich meine nächste Reise führen soll?

  2. Kerstin Krone-Drabe

    Meiner ist schon so verschlissen, da würde ich mich schon über einen neuen sehr freuen.

  3. Annett Koenig

    Der wäre sehr praktisch, da mein alter Rucksack nach fast 30 Jahren kaputt geht

  4. Sophie

    Der Rucksack wäre perfekt für meine Wandertouren, ob im Winter oder im Sommer!

  5. Schabel Jacqueline

    Ein sehr toller Preis.
    Diesen Wanderrucksack möchte ich gerne mein eigen nennen.
    Ich wünsche allen eine schöne und frohe
    Weihnachtszeit. Liebe Jacqueline Schabel

  6. Heike

    Zum Schneeschuhwandern in den Lienzer Dolomiten – und dafür wäre der Targhee 45 von Gregory echt perfekt!

  7. Krissi

    Jetzt im Winter geht es damit ins heimische Fichtelgebirge. Aber im nächsten Urlaub nehme ich ihn nach Peru mit.

  8. Malu

    Nach Spanien soll die Reise gehn´/
    Um etwas Sonnenschein zu sehn´/
    Klettern und entspannte Wanderungen/
    Schon ist derUrlaub sehr gelungen/

  9. Sandra

    Noch habe ich kein Abenteuer geplant, aber da wird sicher das ein oder ander passieren nächstes Jahr

  10. Sylvia

    Unser nächstes Ziel wird der Schwarzwald sein. Wir kennen so viele tolle Ecken in anderen Ländern und wollen im Sommer mal in Deutschland bleiben.

  11. Doro

    geplant ist Südbayern und vielleicht Österreich. Der Rucksack würde mich begleiten.

  12. Michael Kraus

    der Gregory käme gerade richtig für über Athur von Schmidhaus aufs Saeuleck

  13. Stephanie Friedenberg

    Der Rucksack ist perfekt für den nächsten WanderUrlaub im Schwarzwald!

  14. Christoph

    Aufstieg / Besuch der Vulkane Süditaliens: Lardarello, Vesuv, Phlegräische Felder, Stromboli und Ätna

  15. Jan

    Mega cool! Wäre perfekt für den E5 von München nach Venedig nächsten Sommer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert