Der VEGA Skitourenschuh von La Sportiva

Der La Sportiva VEGA für Skitouren-Geher und Freerider

Bereits auf der letztjährigen ISPO hatte La Sportiva seinen neuen Freeride-Schuh VEGA vorgestellt. Ein vielseitiger Allrounder der laut Hersteller die Präzision eines Abfahrtsschuhs mit der Leichtigkeit eines Skitourenschuhs vereint.

Pressemitteilung

Der VEGA Skitouren-Schuh von La Sportiva

Gerade im Winter 2020/21 haben Skitouren einen neuen Top-Platz auf der Beliebtheits-Skala der Outdoor-Unternehmungen erreicht. La Sportiva, seit jeher ein feste Größe im Wintersport, liefert neben dem passenden Outfit auch die notwendige „Hardware“. Mit dem Freeridestiefel VEGA hat das Unternehmen aus Ziano di Fiemme in dieser Wintersaison einen Schuh mit vier Schnallen im Sortiment.

Speziell für Tourengeher und Freerider die auf der Suche nach der perfekten Kombination zwischen Präzision und Leichtigkeit sind: der Schuh vereint Leistung, Kontrolle, Steifigkeit und Präzision eines Abfahrtschuhs mit der Beweglichkeit, dem Fahrverhalten und der Leichtigkeit eines Skitourenschuhs.

Flexibilität bei bester Kraftübertragung

Die Schale ist aus leichtem und festen Grilamid® BIO gefertigt. Das patentierte Verriegelungssystem Vertebra Technology™ mit Carbon ist Bestandteil des Schuhs und unterstützt dank der hervorragenden Flexibilitätseigenschaften “125-Flex” die Kraftübertragung bei der Abfahrt. Die Beweglichkeit der Schale von insgesamt 60 Grad in Kombination mit dem verbesserten Abrollverhalten und dem patentierten Bewegungssystem „EZ Flex™“ des Innenschuhs verbessern die Geheigenschaften des Produkts.

Vielseitig im Einsatz

Der Schuh ist dank der Vibram-Außensohle auch für technische Passagen auf Fels und rutschigem Untergrund geeignet. Die Kompatibilität sowohl Pin- als auch mit Rahmenbindungen sorgt für einem vielseitigen Einsatzbereich.

Bilder ©La Sportiva

 


Über La Sportiva

Der italienische Berg- und Kletterschuhspezialist ist ein seit drei Generationen familiengeführtes Unternehmen aus dem Fleimstal (Val di Fiemme) im Trentino. Durch ihr jahrzehntelanges Know-How zählen die Italiener zu den absoluten Top-Anbietern von hochfunktionalen Schuhen. Ihr Portfolio bietet eine breite Range für alle Outdooraktivitäten: Von Kletter- über Bergschuhen bis hin zu Mountain Running, Ski Mountaineering und Expeditionen bietet La Sportiva das richtige Schuhwerk für den höheren Anspruch.

Auf Bergparadiese findest Du zahlreiche weitere Berichte und Tests zu dem italienischen Hersteller.

Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.