Warme Finger – die Black Diamond Handschuhe für den Winter 2022/23

Vielseitig. Skifahren, Freeriding oder auch auf Skitouren bei tiefen Temperaturen. Black Diamond präsentiert seine Fäustlinge (Mitts) und Fingerhandschuhe (Gloves) für die Wintersaison 2022/23.

Black Diamond Session Knit Gloves & Mitts
Durch die Kombination von wasserabweisender, elastischer und atmungsaktiver Stricktechnologie mit hochwertigem Ziegenleder und PrimaLoft Gold-Isolierung verbinden die Session Knit Gloves & Mitts Fingerfertigkeit und Performance mit Komfort für den täglichen Einsatz im Schnee.

Temperaturbereich -12/-1 °C
UVP: je 90.00 Euro
Black Diamond Impulse Gloves & Progression Mitts
Der Impulse ist ein Premium-Handschuh zum Freeriden ausgestattet mit Gore-Tex-Einsatz und PrimaLoft Gold Cross Core-Isolierung.

Dank strapazierfähigem Ziegenleder und den Aufsätzen an beanspruchten Stellen bieten die Handschuhe eine hohe Fingerfertigkeit. Die EVA-Polsterung an Handrücken und Daumen sorgt für zusätzlichen Schutz. Das warme Neoprenbündchen sorgt für einen passgenauen Sitz unter der Jacke.

Temperaturbereich -20/-4 °C
UVP: 150.00 Euro

Inspiriert durch das professionelle Black Diamond Athleten Team – Die Progression Mitts vereinen Freeride-Performance, Stil und Wärme auf höchstem Niveau.

Die Fausthandschuhe mit Gore-Tex-Einsatz und PrimaLoft Gold Cross Core-Isolierung sorgen bei Wind, Nässe und Minusgraden für Wärme.

Temperaturbereich -23/-6 °C
UVP: 150.00 Euro
Black Diamond Mission MX Gloves & Mitts

Der Mission MX ist ein strapazierfähiger Gore-Tex-Fingerhandschuh bzw. Fäustling zu einem attraktiven Preis. Seine vielseitige und zuverlässige Konstruktion besteht aus einem Gore-Tex-Einsatz und PrimaLoft Gold-Isolierung für ultimative Wärme.

Die geschmeidige und strapazierfähige Handfläche aus Ziegenleder wird durch Rip-Stop-Polyestergewebe und eine Polsterung auf dem Handrücken ergänzt.

Temperaturbereich Fingerhandschuh -29/-9 °C
Temperaturbereich Fäustling -31/-12 °C
UVP: je 110.00 Euro
Black Diamond Cirque Hybrid Gloves
Die Außenschicht des Cirque mit Empel DWR-Behandlung schützt vor eindringender Feuchtigkeit und die PrimaLoft Gold Cross Core-Isolierung in der Überziehkappe sorgt für angenehme Wärme.

Die verstaubare Überziehkappe bietet vollständigen Schutz bei der Abfahrt und die Handfläche aus Ziegenleder mit Slip-Stop-Patches maximiert den Grip beim Aufstieg.

 

Black Diamond Cirque Hybrid Gloves - Bild ©Black Diamond
Black Diamond Cirque Hybrid Gloves – Bild ©Black Diamond
UVP: 70.00 Euro
Bilder ©Black Diamond
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.