Veranstaltungs-Tipps 2022 für Bike-Fans

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2023

Über meine Frühjahrsplanungen in Sachen Biketouren rund um Bad Tölz habe ich ja schon geschrieben. Für Deine Planungen findest Du auf dieser Seite ein paar interessante Veranstaltungen rund ums Fahrradfahren.

Etappen-Rennen, Ausstellungen, mit oder ohne »E«. Auch 2022 locken wieder zahlreiche Destinationen mit attraktiven Veranstaltungen.

Bike-Veranstaltungen und Messen 2022*

29.04. - 01.05.

FSA-Bike Festival in Riva del Garda

Das Garda Trentino ist ein El Dorado für Fahrrad-Fans. Im April gibt schlägt das Bike-Festival seine Zelte auf. Mit Expo-Areal, Marathon, ETMB-Challenge, und, und, und…


12.05. - 15.05.

Cycle Week in Zürich

Schweizer Messe für die Fahrrad- und Tourismusbranche ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Bike-Branche in der Schweiz.


20.05. - 22.05.

Bike-Festival in Willingen

Geführte Touren, Challenges und Expo-Areal. Nach Riva macht das Bike-Festival im Mai in Willingen Station.


27.05. - 29.05.

EMotions am Millstätter See

Mit zahlreichen Ausstellern und geführten Touren begrüß das E-Bike-Event am Millstätter See in Kärnten seine Besucher.


noch bis Ende Mai

Bike-Berg-und-Bier-Tour

Individuelles Rad-Aktiv Erlebnis in Bad Tölz bei dem der landschaftliche und auch der „bayerische Genuss“ nicht zu kurz kommen…


09. - 12.06.2022

Dolomiti MTB Festival „Rosadira Bike“

Expo mit Testmöglichkeiten, Fahrtechnik-Workshops und die schönsten Touren zwischen Rosengarten und Latemar, unter anderem steht auch die Latemar-Umrundung zur Wahl.


19.06. - 25.06.

Tour Transalp

Das weltbekannte Rennrad-Etappenrennen für Jedermann! Start der Tour Transalp ist am 19.06. am Reschensee. Das Ziel in Arco wird am 25.06. erreicht.


03.07. - 09.07.

Bike Transalp

Dieses anspruchsvolle Mountainbike-Etappenrennen führt Anfang Juli vom österreichischen Lienz nach Arco, nördlich des Gardasee.


13.07. - 17.07.

Eurobike Frankfurt

Die Leitmesse für das Bike-Business und alle Freunde der zweirädrigen Fortbewegung.


16.09. - 18.09.

Bike Festival in Saalfelden-Leogang

Im September macht das Bike-Festival Station in Saalfelden-Leogang, wo der Sommer (fast gänzlich) im Zeichen der Mountainbike-Szene steht.


Hast Du noch weitere Bike-Events auf Deiner Liste oder meinst Du hier fehlt (D)eine Veranstaltung? Dann schreib uns eine Email an bergtouren(at)bergparadiese.de oder verwende die Kommentar-Funktion unterhalb dieses Beitrags!
*Irrtum und Tippfehler vorbehalten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Bergparadiese.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen