Durch den Großen Wald zu den Sorgalpen und der Ochsenalpe bei Oberjoch

Diese Mountainbiketour durch den Großen Wald zu den Sorgalpen und der Ochsenalpe bei Oberjoch ist eine wirkliche Genießer-Tour. Neben den genannten Alpen gibt es noch weitere Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke. Technisch wenig anspruchsvoll, bietet diese Mountainbiketour im Allgäu herrliche Wirtschaftswege, … Weiter

Zugspitz 8 Radtour

Bei dieser Bikerunde, die mehrfach über die deutsch-österreichische Grenze führt, gibt es ein atemberaubendes Bergpanorama und viele weitere Highlights. Mit der mehrtägigen Radrunde Zugspitz-8 bietet die Zugspitz Arena Bayern-Tirol sowohl sportlichen Fahrern als auch Genussbikern eine Spitzentour rund um das Wettersteingebirge … Weiter

Latemar-Ronda – mit dem Mountainbike um den Latemar

Für Biketouren war die Tourismusregion Eggental bei mir bis dato eher weniger bekannt. Dabei bietet sie eine Vielzahl an Pässen für Rennradfahrer und auch zahlreiche MTB-Strecken. Gerade im Bereich des Carezza-Skigebiets kommen Bikefreaks voll auf Ihre Kosten. Ein neuer Bikepark … Weiter

Naturbiken im Tannheimer Tal

Entlang der Sonnenhänge haben wir die frische, klare Bergluft schon zu Hauf eingeatmet. Und bereits zahlreiche Höhenmeter erstrampelt. Der feine Kies und Schotter knirscht unter dem tiefen Profil der Laufräder unserer Mountainbikes, während wir uns dem höchsten Punkt unserer Tour nähern. Damit … Weiter

Lohmoos-Runde – eine Mountainbiketour ab Tannheim

Breite Forstwege führen von Tannheim in Richtung Einstein und weiter zum Berggasthof Zugspitzblick, wo eine rasante Abfahrt nach Zöblen oder die Verlängerung der Tour in Richtung Schattwald wartet.

Mountainbiketour zur Stuiben Sennalpe

Als Belohnung für die 360 Höhenmeter lange Auffahrt wartet auf dieser Mountainbiketour die herrliche Aussicht von der Stuiben Sennalpe auf die Tannheimer Bergwelt.

Almtour mit dem Mountainbike im Tannheimer Tal

Krinnenalpe, Edenalpe und Gräner Ödenalpe. Alleine dieses Trio verspricht eine genussreiche, wenn auch durchaus knackige Mountainbiketour über dem Haldensee im Tannheimer Tal.

Höfersee & Vilsalpsee – eine erfrischende Mountainbiketour im Tannheimer Tal

Das Naturschutzgebiet Vilsalpsee ist schon für sich eine Tour wert. In Kombination mit der Rundtour zum Höfersee erhält diese Mountainbiketour im Tannheimer Tal zusätzlich einen sportlichen Touch.

Die Mühlwald-Trails für Mountainbiker bei Zöblen

Auf den Mühlwald-Trails bei Zöblen im Tannheimer Tal können sich Trail-Freunde ein wenig austoben und Einsteiger in das Abfahrtvergnügen hinein-schnuppern. Wir haben uns die kleinen Trails im Rahmen unserer Talumrundung einmal angesehen.

Mangart-Pass – mit dem Fahrrad über die höchste Passstrasse Sloweniens

2.677m reckt sich der Mangart in den Julischen Alpen in die Höhe. Etwas darunter verläuft der Mangart-Pass. Der vierthöchste Gipfel Bergregion ist Ziel vieler Klettersteig-Geher und Bergsteiger Aber auch der Pass selbst ist mit dem Fahrrad einfach beeindruckend! Die höchste … Weiter