Mein digitaler Jahresrückblick 2019

Und „schwups“ ist das Jahr vorbei! Was sich manchmal gar nicht mehr so anfühlt, war in der Rückwärtsbetrachtung dann doch prall gefüllt.

Aufgrund verschiedenster Projekte habe ich den Kalender für 2020 „ad acta“ gelegt. Wobei gerade so ein Kalender immer einen tollen Einblick in die Geschehnisse und Erlebnisse des abgelaufenen Jahres bringt. Aber auch ohne „Print“ lässt sich das Jahr über einen Blick in das Fotoalbum bestens Revue passieren.

Und es war wieder einmal ein grandioses Jahr. Viele Klettersteige, unzählige Höhenmeter auf leichten und auch alpinen Wanderwegen. Zig Kilometer mit dem Mountainbike und auf Trailschuhen. Und zu Beginn des Jahres 2019 standen auch einige herrlich schöne Powder Hänge bei Skitouren auf dem Plan.

Eine Reise durch die Bergparadiese der Alpen

Meine, unsere Reise durch die Bergparadiese dieses Kontinents führte vom Allgäu über Kärnten ins Trentino. Weiter ging es über das Pillerseetal in die Karawanken und den Triglav. Dazwischen lagen einige Zwischenstops in Tirol und Vorarlberg, bevor sich der Kreis über den Nationalpark Hunsrück im heimischen Allgäu wieder schloß.

Genauso vielfältig wie die Landschaften, waren auch die Begegnungen. Und weil sich dieser Blog schon lange nicht mehr alleine auf das Allgäu konzentriert, steht ein weiteres Projekt schon in den Startlöchern. Der Umzug von Bergtouren-im-Allgäu.de auf Bergparadiese.de. Somit ist der Jahresrückblick irgendwie auch ein Ausblick auf das was kommt und das was mich, uns und Euch, die Leser dieses Blogs verbindet: die Liebe zu den Bergparadiesen dieser Welt. Grenzenlos und zu jeder Jahreszeit einfach nur wunderschön.

Alle Erlebnisse und Meilensteine dieses Jahres findet Ihr auf Instagram unter dem Hashtag #bergparadiese2019 oder auch gesammelt hier. Viel Spaß beim stöbern, genießen und kommentieren.

Mein digitaler Jahresrückblick auf Instagram unter #bergparadiese2019

[wdi_feed id=“5″]