Anzeige:
Spring & Summer Collection 2021 970x250
Anzeige:
Im Retterschwanger Tal

Die schönsten Frühjahrstouren und Ausflüge im Allgäu

Veröffentlicht in: Blog, Sommer-Erlebnisse | 2

Wenn der Schnee schmilzt, die Blumen den gelbbraunen Untergrund erobern und das saftige grün aus dem Tal über die Hügel auf die Berge empor steigt, dann geht es endlich wieder los!

Natürlich gibt es eine Vielzahl an Bergtouren, Wanderungen und Auflagen, die man schon früh im Jahr im Allgäu ins Auge fassen kann. Hier eine Auswahl der schönsten Touren, bei denen man sich vor Fotomotiven, Ein-, Tief und Ausblicken nicht retten kann.

Bergtouren und Ausflüge im Allgäuer Frühjahr

>>> mehr Ausflüge

 

Biketouren fürs Frühjahr

>>> mehr Biketouren
Anzeige:
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

2 Antworten

  1. Thomas

    Alpe KalkHöf als Frühjahrstour ist „interessant“, da es ein schattiger Nordhang ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.