DeutschlandRUSH – Rennradtour von Dortmund in die Kitzbüheler Alpen

Veröffentlicht in: Aktuell, Pressemitteilungen | 0

909 Kilometer und 11.000 Höhenmeter. Der DeutschlandRUSH führt in 6 Tagen von Dortmund ins Brixental.

Der Deutschland RUSH ist kein Rennrad-Rennen, aber auch keine gemütliche Tour. Das Event richtet sich vielmehr an trainierte und ambitionierte Rennradfahrer. Eine Tour durch herrliche Landschaften, die im Ruhrpott in Dortmund beginnt und im Tiroler Brixental endet. Es sind diese Kontraste, die diese Tour so faszinierend machen.

In sechs Etappen radeln die Sportler auf verkehrsarmen Neben- und Landstraßen quer durch Deutschland.

Der uvex rise cc Rennradhelm im Test

Streckenführung

Auf dem Ruhrtalradweg durchs Sauerland und immer weiter nach Südosten. Es geht über Bamberg nach Regensburg und schließlich über Traunstein nach Kirchberg in Tirol.

Mit dem Kitzbüheler Horn wartet kurz vor Ende der Tour noch einmal ein echter Brocken und ein Rennrad-Klassiker zugleich! Das Kitzbüheler Horn gilt als steilster Radberg Österreichs. 30 Kehren und Steigungen von 22,5 Prozent gilt es zu bewältigen. Das Ziel wart5et auf 1670 Metern Höhe.

Insgesamt haben die Teilnehmer des DeutschlandRUSH dann 909 Kilometer und 11.000 Höhenmeter in ihren Beinen. Bei aller Anstrengung genießen die Radsportler während des gesamten Rennens den perfekten Rundumservice: Koch und Mechaniker kümmern sich um Mensch und Maschine, ein Fotograf hält besondere Momente fest.

Auch ansonsten ist der DeutschlandRUSH reine Teamarbeit: Während bei anderen Radrennen jeder für sich kämpft, zählt hier vor allem die Gemeinschaft.

Informationen rund um den DeutschlandRUSH


Termin
Das Gruppen-Event beginnt am 3. September 2022 und endet am 8. September 2022.

Start- und Zielort
Startort ist der Signal Iduna Park in Dortmund. Das Ziel ist das Brixental in den Kitzbüheler Alpen.

Die weiteren Etappenorte:

  • Paderborn (3. September)
  • Bad Hersfeld (4. September)
  • Bamberg (5. September)
  • Regensburg (6. September)
  • Traunstein (7. September)

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegeübühr beträgt 1290,00€ pro Person.

Darin enthalten sind

  • eine Stadionführung Signal Iduna Park des BVB (am 2. September)
  • Finisher-Geschenk
  • Teilnehmer T-Shirt
  • 5 Übernachtungen in Doppelzimmern (Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich)
  • je 5x Frühstück 5x Abendessen und 5x Verpflegung auf der Radstrecke
  • Gepäcktransport von Dortmund ins Brixental
  • Fotos vom Start und von der Radstrecke bis zum Ziel

Anmeldung
Das Anmeldeformular und weitere Informationen zur Tour gibt es auf der offiziellen Webseite des DeutschlandRUSH


 

Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.