Anzeige:
Spring & Summer Collection 2021 970x250
Anzeige:

Der Traum vom Alpinklettern – Klettergebiete in Tirol

Fels und Luft. Mehrseillängen. Alpinklettern. Für viele ein Traum. Mich eingeschlossen. Denn es wird wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern, bis ich mich an solche Wände wagen darf.

Aber zum Traum gehört eben träumen. Und das kann man am besten mit eindrucksvollen Bildern von noch eindrucksvolleren Wänden und Landschaften.

Dass Tirol ein El Dorado für Outdoor-Enthusiasten ist, ist hinlänglich bekannt. Neben den „klassischen Bergsportarten“ gibt es im Herzen der Alpen aber gerade für Fels- und Kletter-Freunde schier unbegrenzte Möglichkeiten:

  • Klettersteige
  • Klettergärten & Kletterhallen
  • Hochseilgärten
  • und, und, und…

…und eine Fülle an alpinen Kletterrouten.

Climbers Paradise Tirol hat alle Tiroler Alpinklettergebiete nun in einem Klettermagazion veröffentlich. Die Mehrseilängen-Touren wurden vom Fotografen Michael Meisl und dem Bergführer Gebi Bendler mit Bildern und Texten zum Leben erweckt.

Von der Steinplatte bis in die Tannheimer Berge. Vom Karwendel über den Wilden Kaiser und den Achensee bis ins Pitztal und Ötztal.

Bei den Bildern hüpfen nicht nur die Herzen von Kletterkünstlern höher, sondern das eines jeden Bergliebhabers. Das Magazin kann man sich kostenlos online anschauen oder kostenlos bestellen.

Klick auf das Bild um im Magazin zu blättern
Klick auf das Bild um im Magazin zu blättern
Bild ©Climbers Paradise

 

 

 

 

Anzeige:
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.