Anzeige:
Anzeige:
Spring & Summer Collection 2021 1200x628

Der Pitz Trail für Trailrunning-Fans

Der „Pitz Trail“ ist ein Geländelauf über sechs Etappen im Pitztal. Über 6000 Höhenmeter und zwischen 70 und 100 Kilometer Trailvergnügen stehen auf dem Plan!

Auf 4 Hauptetappen geht es durch das gesamte Pitztal. Von Arzl über Almen und Gipfel bis hinauf zum Tal-Ende in Mandarfen. Den Abschluss bildet eine atemberaubende Gletscherquerung auf gut 3000 Meter. Die meisten Etappen weisen zwischen 1200 und 2200 Aufstiegs-Metern.

Mit dem „Pitz Trail“ haben die Tourismusverantwortlichen nun einen neuen Baustein für „Österreichs Trail Running Destination Nummer 1„. Durchtrainierte FreizeitsportlerInnen finden hier ebenso optimale Bedingungen wie Profis, die ihr nächstes Projekt oder ihren nächsten Lauf vorbereiten möchten. Das Niveau kann durch die Kombination von Etappen gesteigert werden. Zudem gibt es eine alternative Routenführung die auch Gipfel in den Lauf integriert.

Alles Infos zum Pitz Trail kompakt auf einen Blick


>> Meine Packliste für mehrtägige Trailrunningtouren gibt’s hier. <<


Anzeige:
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.