Das sind die Kletter-Highlights 2021/22 von La Sportiva

Veröffentlicht in: Aktuell, Pressemitteilungen | 0

Klettern ist zur Zeit ein wenig schwierig. Geschlossene Kletterhallen und die warmen Wände im Trentino sind auch noch ein stückweit entfernt. Dennoch. Klettern ist ein Trend der in den vergangenen Jahren immer mehr Menschen zu seinen Fans gemacht hat. Auf der digitalen Ausgabe der ISPO München hat La Sportiva einen Ausblick auf die Saison 2021/22 gegeben und hat einige Updates im Gepäck.

Pressemitteilung

Der beste Riss- und Granitkletterschuh der Welt wird noch besser! Für die Saison 2021/22 präsentiert La Sportiva ein Update des TC Pro, das in Zusammenarbeit mit den beiden Kletterlegenden Alex Honnold und Tommy Caldwell entstanden ist. Die unvergleichliche Kombination aus Performance und Komfort wird durch clevere Details noch verbessert und darüber hinaus wird die Verwendung nachhaltiger Materialien erhöht.

TC Pro für Riss- und Granit-Kletterei

In seiner Neuauflage präsentiert sich der einzigartige Riss- und Granitkletterschuh TC Pro mit einigen Detail-Verbesserungen.
So ist das Leder metallfrei gegerbt und die Schnürsenkelbestehen aus recycelten Materialien. Um die Robustheit des Schuhs weiter zu verbessern, besteht das Gummiband nun aus einem Stück Gummi.

Wenige Schuhe werden so gequält wie der TC Pro, den man wild in Risse quetscht!

Tommy Caldwell über den TC Pro

Passend dazu werden auch die vorderen Laschen der Schnürung zusätzlich verstärkt, um ein frühzeitiges Aufreiben zu verhindern. Gleichzeitig wird der Komfort des Schuhs weiter verbessert. Die Zunge kommt mit einem etwas dickeren Mikrofaser-Material und auch der Schutz der Knöchel und Sprunggelenke erhöht. Als liebevolles Detail und Hommage an Alex Honnold und Tommy Caldwell sind ihre jeweils größten Routen vom El Capitan in das Leder gebrannt: Freerider und Dawn Wall.

Geckgoym Vegan für Indoor-Kletterer und Neueinsteiger

Mit dem Geckogym Vegan möchte La Sportiva insbesondere Indoor-Kletterer und Neueinsteiger ansprechen. Der Schuh zeichnet sich durch eine besonders komfortable Passform aus und verzichtet vollständig auf Materialien tierischen Ursprungs.

Der Geckogym Vegan von La Sportiva
Der Geckogym Vegan von La Sportiva

Durch die Verwendung synthetischer Materialien Ost der Schuh unkompliziert zu waschen. Die Sohle besteht aus der FriXion White-Gummimischung, die keine Spuren an Wänden hinterlässt. Sie erstreckt sich materialsparend nur über die Hälfte des Schuhs. Zwei gegenläufige Klettverschlüsse machen den Geckogym Vegan leicht an unterschiedliche Fußformen anpassbar.

Bildquelle© La Sportiva
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.