Die Black Diamond Wanderkollektion Frühling/Sommer 2024 - Bild ©Black Diamond

Black Diamond Wanderkollektion Frühling/Sommer 2024

Veröffentlicht in: Aktuell, Pressemitteilungen | 2

Mit dem Ende des Winters erwacht die Natur zu neuem Leben, und mit ihr die Abenteuerlust in uns allen. Der Frühling bringt wärmere Tage, längere Abende und die perfekte Gelegenheit, die Natur in ihrer vollen Pracht zu erkunden. Die brandneue Wander-Kollektion Frühjahr/Sommer 2024 von Black Diamond ist der ideale Begleiter für alle Outdoor-Enthusiasten, die die Bergwelt in vollen Zügen genießen möchten.  


Black Diamond Beta Light 30 Pack

Der Beta Light UL 30 bietet einen ultimativen Mix aus Langlebigkeit, geringem Gewicht und Tragekomfort und wurde für schnelle Touren und lange Strecken entwickelt. Wir arbeiten mit Challenge Sailcloth zusammen, um die Beta Light Serie mit dem Ultra 200-Gewebe auszustatten und so einen der leichtesten und gleichzeitig robustesten Rucksäcke auf dem Trail zu schaffen.

Black Diamond Beta Light 30 Pack - Bild ©Black Diamond
Black Diamond Beta Light 30 Pack – Bild ©Black Diamond

Dieses strapazierfähige Material in Kombination mit versiegelten Nähten und einem Rolltop-Verschluss macht den Rucksack wasserdicht und widerstandsfähig für den täglichen Einsatz. Ein einfaches Stretchfach aus Power Mesh und zwei Seitenfächer sorgen für zahlreiche externe Aufbewahrungsmöglichkeiten, während die von einer Laufweste inspirierten Schulterträger neben Halt und Komfort zusätzliche Verstaumöglichkeiten für Snacks und Wasserflaschen bieten.

Ein abnehmbarer Hüftgurt und ein rahmenloser Rucksackkörper sorgen für geringes Gewicht.


Black Diamond Trail Back Trekking Pole

Black Diamond Trail Back Trekking Poles - Bild ©Black Diamond
Black Diamond Trail Back Trekking Poles – Bild ©Black Diamond
Black Diamond Trail Back Trekking Poles - Bild ©Black Diamond
Black Diamond Trail Back Trekking Poles – Bild ©Black Diamond

Der Trail Back Trekking Pole ist ein Dreisegmentestock für Stabilität und Halt in variablem Gelände.

Er kann kompakt zusammengeschoben werden und ist ein idealer Trekkingstock für alpine Tagestouren und Rucksackreisen. Der Trail Back besitzt Griffverlängerungen aus Dual-Density-Schaum für verschiedene Griffpositionen sowie verstellbare Handschlaufen aus Gurtband für zusätzlichen Komfort und Sicherheit.

Mit der FlickLock-Technologie können die Stöcke im Handumdrehen verstellt und bei Bedarf verstaut werden.


Black Diamond Alpine Pants

Die Black Diamond Alpine Pant vereint herausragende Strapazierfähigkeit mit einer äußerst atmungsaktiven Konstruktion.

Die aus Vierwegestretch gefertigte Hose bietet viel Bewegungsfreiheit, während die leichte Konstruktion bei anstrengenden Passagen Feuchtigkeit ableitet. Dank der DWR-Beschichtung ist diese Hose auch für unbeständige Witterungsverhältnisse geeignet. Mit der verstellbaren Zugschnur am Hosensaum und dem verstellbaren Gürtel lässt sich die Hose vielseitig anpassen.


Black Diamond Coefficient Storm Hoody

Die Coefficient Storm Jacket ist ein atmungsaktives, warmes und winddichtes Bekleidungsstück für kalte Tage in den Bergen, das perfekt für alle Einsatzbereiche geeignet ist. Diese Jacke besitzt im Inneren eine „Waffelstruktur“, die für zusätzliche Wärme und Atmungsaktivität sorgt. Die wind- und wasserabweisende Beschichtung gewährleistet Strapazierfähigkeit und lässt die Wärme nicht so schnell nach außen.

Black Diamond Coefficient Storm Hoody - Bild ©Black Diamond
Black Diamond Coefficient Storm Hoody – Bild ©Black Diamond

Mit 1/4-Reißverschluss, einer Brusttasche und zwei Handeinschubtaschen. Wenn die Sonne scheint, kann die Coefficient Storm einfach in der vorderen Handeinschubtasche verpackt werden.

Black Diamond HighLine Stretch Shell

Black Diamond HighLine Stretch Shell für Damen - Bild ©Black Diamond
Black Diamond HighLine Stretch Shell für Damen – Bild ©Black Diamond

HighLine Stretch Shell Die funktionelle Black Diamond HighLine Stretch Shell ist die vielseitigste dreilagige Alpinjacke unserer Kollektion.

Die HighLine kombiniert den wasserdichten und atmungsaktiven Schutz unserer erstklassigen BD.dry- und Empel-Technologie mit einem Trägergewebe, das die Regulierung der Körpertemperatur während der Fortbewegung unterstützt.

Die HighLine wurde für schnelle Touren mit wenig Ausrüstung konzipiert und verfügt über eine verstellbare Kapuze, Nähte im Schulterbereich für mehr Bewegungsfreiheit und einen tieferen Halsausschnitt, um die Bewegungsfreiheit mit einem Rucksack zu verbessern. Zwei Brusttaschen, zwei Handeinschubtaschen, ein Innenfach und Reißverschlüsse unter den Armen runden die funktionellen Merkmale dieser Alpinjacke ab.

Black Diamond HighLine Stretch Shell für Herren - Bild ©Black Diamond
Black Diamond HighLine Stretch Shell für Herren – Bild ©Black Diamond
Bilder ©Black Diamond
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

2 Antworten

  1. iris

    Hallo Björn,
    ich habe seit einiger Zeit deinen Newsletter aber seit ca. 4 Wochen geht der Link im Mail nicht mehr ???

    • Björn von Bergparadiese.de

      Hallo Iris,
      Danke für den Hinweis. Du meinst den „Weiterlesen“-Link? Richtig? Der funktioniert bei mir offenbar auch nur, wenn ich eingeloggt bin. Der Titel selber geht… aber ich geb das mal an die Programmierer der Funktion weiter. Danke für den Hinweis!
      LG, Björn von Bergparadiese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert