Bereit für die Rennradsaison? Alé präsentiert die neuen Outfits 2022

Veröffentlicht in: Aktuell, Pressemitteilungen | 0

Aerodynamik, Nachhaltigkeit und viel Farbe. Alé präsentiert seine des Frühjahr-Sommer-Kollektion 2022 für die kommende Rennrad- und Gravel-Saison.

Alé unterteilt sein Angebot in fünf Produktlinien:

Ein Überblick über die Alé Herren- und Unisex-Kollektion für das kommende Frühjahr und den Sommer 2022

Bilder ©Alé

R-EV 1 Kollektion

Das neue Velocity Trikot, bei dessen Materialien die innovative Graphen-Technologie* zum Einsatz kommt, schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Körper der Fahrers. Dieser textiltechnische „Diamant“ verleiht dem Trikot beeindruckende Qualitäten.

Alé Velocity Jersey - Bild ©Alé
Alé Velocity Jersey – Bild ©Alé

Nanopartikel des Graphens sorgen im direkten Kontakt mit der Haut des Athleten für eine gleichmäßige Regulierung der Körpertemperatur und Wärmeverteilung. Bakterienstatische Eigenschaften dieser Technologie garantieren ein hohes Maß an Hygiene und beugen unangenehmen Gerüchen vor.

Bei den Ärmeln kommt das im Windkanal erprobte elastische und hauchdünne CLIMA AERO-Gewebe zum Einsatz. Die texturierte Oberfläche verbessert die Aerodynamik durch geringeren Luftwiderstand.

Alé Pro Race Strong bibs - Bild ©Alé
Alé Pro Race Strong bibs – Bild ©Alé

Stürze gehören manchmal zum Sport. Alé hat sich dieser Tatsache angenommen und stellt mit der Pro Race Strong-Fahrradshorts eine optimale Lösung vor.

Mit fortschrittlichem Design und strategisch positionierten Schichten aus abriebfestem und doch leichtgewichtigem Dyneema® lindert diese Shorts die durch Stürze und Rutschen auf dem Asphalt verursachten Verletzungen.
Als Hauptmaterial dieser Shorts wurde Zaffiro, eines der Topmaterialien des Radsports, gewählt, das bei weichem Hautgefühl einen hohen Kompressionseffekt und ausgezeichnete Feuchtigkeitskontrolle ausübt.

Das zugehörige Race Special Trikot wurde speziell für hohe Aerodynamik bei sommerlichen Temperaturen entwickelt. Die Wabenkonstruktion des an den Seiten eingesetzten Serie LP41-Gewebes verbessert Transpiration und lässt das Trikot schneller trocknen.

Alé Race Special Jersey - Bild ©Alé
Alé Race Special Jersey – Bild ©Alé

Es ist die perfekte Bekleidung für lange Anstiege und die heißesten Monate des Jahres, denn auch das an der Vorderseite und am Rücken angewandte Sensy AQ-Gewebe garantiert hohe Atmungsaktivität und Schweißableitung bei sehr hoher Bewegungsfreiheit.

PR-R Kollektion

Das ökologische und nachhaltige Trikot Green Speed besteht zu 90% aus Global Recycle Standard (GRS) zertifizierten Materialien wie dem mikroperforierten atmungsaktiven und schnell trocknenden Green. Die drei Taschen am Rücken ergänzt eine seitliche vierte sogenannte Öko-Tasche, in der leere Verpackung von Energieriegeln oder andere kleine Abfälle verstaut werden können.

Alé Green Jersey + bibs - Bild ©Alé
Alé Green Jersey + bibs – Bild ©Alé

Die passenden Green Speed Radshorts leisten durch ihre multidirektionale Elastizität eine optimale Muskelkompression. Dank der offenkantigen Verarbeitung liegen sie wie eine zweite Haut am Körper an. Das neue Sitzpolster GREEN 4H mit ökologischer Oberschicht bietet eine Densität von 100 kg/m3 bei 8 Millimeter Stärke, was hervorragende Transpiration und ein angenehmes Gefühl an Frische und Trockenheit gewährleistet.

Alé Kenya Jersey - Bild ©Alé
Alé Kenya Jersey – Bild ©Alé

Das Design des Trikot Kenya Jersey entspringt der DNA von Alé. Seine Grafik und Farben sind der Beweis, dass das Radfahreroutfit nicht nur aus langweiliger einfarbiger mit vielen Logos verzierter Kleidung bestehen muss.

Auch bei diesem energiegeladenen Design kommen technische Details nicht zu kurz. Vorne und an den Seiten sorgt das MicroAero-Gewebe für Leichtigkeit und Frische und die eingesetzten Carbonfasern für antibakteriellen und antistatisbchen Tragekomfort.

SOLID Kollektion

Design, Leichtigkeit und Komfort sind die Merkmale der Trikots der Solid-Produktlinie . Das in vier verschiedenen lebhaften Farbvarianten angebotene Modell Turbo ist ein einfaches, ultraleichtes und atmungsaktives Trikot aus mikroperforiertem Light-Point-Gewebe mit verbesserter Atmungsaktivität und Luftzirkulation und bietet Tragekomfort für alle Radfahrer.

Alé Mexico Jersey - Bild ©Alé
Alé Mexico Jersey – Bild ©Alé

Die Modelle Ride Jersey und Mexico Jersey sind für jede Art an Tour und dank ihrer Leichtigkeit auch bei heißen Temperaturen die perfekte Bekleidungswahl.

GRAVEL Kollektion

Das Chaos Jersey und das Woodland Jersey bestehen aus einem Merinowollmischgewebe mit Stretch. Weich und leicht auf der Haut, bieten sie die für Wolle typische hervorragende Wärmeregulierung.

Ergonomische Passform und seitliche Mesh-Einsätze sorgen für effiziente Luftzirkulation auch an heißen Tagen und in die drei voluminösen Rückentaschen passt alles, was man auf den Touren benötigt. Das reflektierende Logo verhilft zudem zu einer besseren Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen.

Alé Woodland Jersey - Bild ©Alé
Alé Woodland Jersey – Bild ©Alé

Das Trikot Scottish vereint die bequeme Passform eines T-Shirts mit den technischen Qualitäten eines Bike-Shirts.

Zu den drei praktischen Taschen auf dem Rücken gesellen sich zwei seitliche Öko-Taschen, geeignet zur Aufnahme von Lebensmittelverpackungen und anderen Abfallprodukten..

Die in Naturfarben gestaltete Tartan-Grafik sind ein weiterer Beitrag zur Vielseitigkeit und Multifunktionalität des Scottish-Trikots.

Alé Scottish Jersey - Bild ©Alé
Alé Scottish Jersey – Bild ©Alé


*Graphen ist die Bezeichnung für eine Modifikation des Kohlenstoffs mit zweidimensionaler Struktur, in der jedes Kohlenstoffatom im Winkel von 120° von drei weiteren umgeben ist, sodass sich ein bienenwabenförmiges Muster ausbildet.
Quelle: Wikipedia
Rettet Amazonien
Mit einer starken Botschaft sind die Athleten des DMT Racing Teams am Montag, den 21. Februar 2022 bei dem spanischen Etappenrennen Andalucía Bike Race by Garmin angetreten.

Auf ihren Alé-Trikots haben Sie ein Umweltproblem thematisiert, das nicht länger aufgeschoben werden kann: die ungezügelte Abholzung des Amazonas, unserer gemeinsame, große Lunge.

ALE Save Amazonia Jersey for DMT - Bild ©Alé
ALE Save Amazonia Jersey for DMT – Bild ©Alé

«Unsere Initiative zielt darauf ab, die Menschen zum Nachdenken über ein globales Thema anzuregen», sagte Alessia Piccolo, CEO von APG S.r.l., der Firma hinter Alé. «Mountainbiking ist eine Disziplin, die eine sehr enge Beziehung zur Natur hat. Unser Engagement für den Offroad-Radsport wird weiterwachsen, und wir hielten es für eine angemessene Aktion, mit Hilfe unserer Trikots auf ein so wichtiges Thema aufmerksam zu machen».

Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.