Ausblick 2023 – La Sportiva stellt seine neuen Schuh-Modelle vor

Veröffentlicht in: Aktuell, Pressemitteilungen | 0

La Sportiva gibt einen Ausblick auf die neue Bergsaison 2023 und stellt in den verschiedenen Bergsportbereichen neue und auch überarbeitete Schuhmodelle vor. Auch in der Aequilibrium Serie kommt ein weiteres Modell auf den Markt, das noch agiler sein soll. Alle Modelle wird es in einer Damen- und einer Herrenvariante geben.

Aequilibrium Speed GTX in der Herrenvariante - Bild ©La Sportiva
Aequilibrium Speed GTX in der Herrenvariante – Bild ©La Sportiva

 

Mountaineering

Der Aequilibrium Speed GTX®

Mit dem Aequilibrium Speed GTX® präsentiert La Sportiva einen extrem leichten, leistungsstarken Low-Cut-Schuh für technische Bergtouren.

Der Aequilibrium Speed GTX in der Damenvariante - Bild ©La Sportiva
Der Aequilibrium Speed GTX in der Damenvariante – Bild ©La Sportiva

Dieser Schuh ist minimalistisch im Gewicht, aber reich an Technik für beste Performance vom Tal bis auf die anspruchsvollsten Gipfel. Unter der integrierten Gamasche befindet sich ein nochmals verbesserter Knöchelschutz.

Wer auf der Suche nach einem wasserdichten, leichten und Steigeisen-kompatiblen Schuh ist, der liegt beim Aequilibrium Speed GTX® richtig.


Mountain Hiking

TX Hike Mid Leather GTX®

Der neue TX Hike Mid Leather GTX® ist ein Lederstiefel für Tageswanderungen. Der Low-Cut-Schuh kombiniert die bewährten La Sportiva Lösungen mit Technologien aus dem Mountain Running®. Zudem wird es aus umwelt-freundlichen Materialien hergestellt.

Das Ergebnis ist ein leichter, bequemer und nachhaltiger Schuh.


Approach

Der neue Zustiegschuh TX4 R

Ein weiteres Highlight hält die Approach-Kollektion bereit: Beim TX4 R handelt es sich um eine Special-Edition des T4. der fast schon Kultstatus beansprucht. Mit der Wiederbelebung des ikonischen Logos der »Climbing on the Moon«-Kampagne sowie der Verwendung der klassischen Farben aus den goldenen Jahren des Klettersports, erinnert La Sportiva an seine Ursprünge.

Einst war es gängige Praxis Schuhe neu zu besohlen. Dank der Einsatz der »Resole-Plattform«, die schon für Frühjahr/Sommer 2022 beim TX2 Evo vorgestellt wurde, bekommt auch der TX4 R einen längeren Lebenszyklus und kann mehrfach besohlt werden.


Mountain Running

Der Jackal II BOA®

Der Jackal II BOA® ist La Sportiva’s neuer Schuh im Bereich Mountain Running®. Es ist für lange und ultra-lange Distanzen konzipiert. Der doppelte BOA®-Drehverschluss ermöglicht schnelle und perfekte Anpassung und Volumenregulierung.

Die gleiche Sohlen-Einheit wie beim Jackal II bietet Stoßdämpfung, die verbaute Infinitoo™-Technologie sorgt für eine bessere Energierückführung. Das schützende Obermaterial bietet präzisen Sitz für Stabilität auch auf den technischsten Abschnitten eines Trailrun.

Bilder ©La Sportiva

 

Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.