Aleck Punks - Bild ©Aleck

Bergparadiese-Adventskalender 2023
Tür Nummer 17

Veröffentlicht in: Gewinnspiel | 98

Hinter dem Türchen Nummer 17 des Bergparadiese-Adventskalenders 2023 gibt es einen Satz Aleck Punks zu gewinnen.


Die neuen Punks von Aleck ist das erste wirklich drahtlose, ohrnahe Kommunikationssystem für Radfahrer.

Aleck Punks - Bild ©Aleck
Aleck Punks – Bild ©Aleck

Das Kommunikationssystem für Radfahrer von Aleck

Die Punks, die sicher an den Sturzhelmriemen befestigt werden, liefern kristallklaren Ton für grenzenlose Gruppenkommunikation, damit Mountainbiker, Gravelbiker und Rennradfahrer sowohl Musik hören als auch miteinander kommunizieren können, wobei die Ohren trotzdem unbedeckt bleiben und sie das gesamte Geschehen um sich herum voll wahrnehmen können.

Der Party-Modus von Aleck für gruppenoffene Kommunikation ist die Kernfunktion der Punks. Im Party-Modus können die Radfahrer sich unterhalten, ohne die Geschwindigkeit reduzieren oder den Kopf drehen zu müssen.

Sie können sich anfeuern, jauchzen oder ganz einfach nur scherzen, als würden sie Schulter an Schulter fahren, und sich trotzdem voll und ganz auf die Fahrt konzentrieren. Unbegrenzt bedeutet, dass alle sich zuschalten können, die über die Aleck-App mit der Gruppe verbunden sind, egal ob sie sich auf demselben Trail befinden, weit zurückliegen und aufholen wollen, oder sich ganz woanders befinden.

Aleck Punks - Bild ©Aleck
Aleck Punks – Bild ©Aleck

Die Punks wiegen jeweils nur 16 Gramm und werden paarweise verkauft, um für gleichmäßigen beidohrigen Klang beidseitig an den Helmriemen getragen zu werden. Sie stören weder die Fahrt noch schränken sie das Sichtfeld ein, sie liefern saubere und hohe Klangqualität ohne Lärmbelästigung. Dank der fachmännisch abgestimmten, ohrnahen Treiber und der windblockierenden Dual-Mikrophonen ist eine klare Kommunikation unabhängig vom Wetter garantiert, so dass die Punks bei allen Witterungsbedingungen genutzt werden können.

Die Funktionen der Punks werden über die kostenlose App von Aleck gesteuert, die für iOS und Android erhältlich ist. Dies gilt auch für die Gruppenkommunikation mit unbegrenzter Teilnehmerzahl über den Open-Channel Party-Modus, die Push-To-Talk-Option im Walkie-Talkie-Stil sowie die »Friend Finder«-Suchfunktion, mit der in Echtzeit Gruppenmitglieder lokalisiert und Freunde wieder gefunden werden, die gerade vorbeigerauscht oder aus dem Sichtfeld verschwunden sind.

So kannst Du die Aleck Punks gewinnen

Um die Aleck Punks zu gewinnen musst Du lediglich am 17.12.2023 zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.Schreib mir, wofür Du die Punks gerne verwenden würdest.

Nach dem Absenden des Kommentars darfst Du nicht vergessen Deine Email-Adresse zu bestätigen!

Alternativ kannst Du auch auf unseren Social Media Kanälen Instagram und/oder Facebook am Gewinnspiel teilnehmen.

Einfach am 17.12.2023 zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr den entsprechenden Beitrag aufrufen, kommentieren, und schon landest Du im Lostopf.

Ich wünsche Dir viel Glück!


Alle weiteren Informationen zu diesem Gewinnspiel, das in keiner Verbindung zu Meta steht, erhältst Du in den Teilnahmebedingungen. Bitte beachte dabei auch unsere Datenschutzbestimmungen.


Du möchtest keine Gewinnchance verpassen?

Dann abonniere Bergparadiese.de per Email und erhalte automatisch alle neu veröffentlichten Gewinnchancen und die neuesten Beiträge (diesen kostenfreien Service kannst Du jederzeit wieder abbestellen).

Oder Du abonnierst Bergparadiese auf den Social Media Kanälen Instagram und/oder Facebook und bleibst so auf dem Laufenden.

Bilder ©Aleck
Folge uns Björn von Bergparadiese.de:

Sportler, Blogger, Content Creator & Autor

Ich bin Björn und seit meiner frühesten Kindheit aus Leidenschaft in den Bergen unterwegs. Mit dem Mountainbike, meinen Bergschuhen oder meinem Klettersteig-Set bin ich ständig auf der Suche nach neuen Touren und Erlebnissen. Dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich halte mich gerne beim Trailrunning fit und bin außerhalb der klassischen Bergsaison auch gerne mit den Tourenskiern unterwegs. Auf meinem Alpin-Blog schreibe ich über meine Touren, gebe Tipps zur Tourenplanung und dem Drumherum. Mein Motto: "Life begins when you step outside!"

98 Antworten

    • Kathrin

      Für eine bessere und sicherere Kommunikation mit meinem Sohn (8) bei unseren gemeinsamen Fahrradausflügen 🙂

  1. Susann

    Da ich immer langsamer mit dem Rad unterwegs bin wie mein Mann, wären die Aleck Punks super. Da könnte ich trotzdem mit ihm kommunizieren.

  2. Martin

    Ich fahr zwar nur mit Kumpels Rad in der näheren Umgebung aber dieses Kommunikationsmittel gefällt mir sehr gut, vor allem wenn wir uns mal verlieren

  3. Frank Großmann

    Mein Sohn und ich wollen 2024 gern mit dem Rad den Elberadweg nach Hamburg bestreiten. Da könnten wir uns besser verbinden…Danke und einen schönen 3.Advent!

  4. Marion B.

    Da wir hier in einem absolut tollem Radfahrgebiet wohnen werden die Aleck Punks regelmässig zum Einsatz kommen bei unseren Touren!

  5. Reinhold

    Perfekt zum Rennradfahren, dann brauchen wir nicht immer zum ratschen nebeneinander fahren und ich kann mich in den Windschatten hängen

  6. Ulrike

    Vielen Dank für die super Idee! Ich würde die Aleck Punks gerne testen, wenn ich mit meinem Mann im nächsten Jahr die nächste Variante einer Alpenüberquerung mit dem Mountainbike starte.
    So eine Ausrüstung hat uns in diesem Jahr bei unserer ersten Alpenüberquerung noch gefehlt!

  7. Christian Krause

    Ich würde sie meinem Vater schenken, der begeisterter Langstreckenradfahrer ist. Vielleicht funktioniert es ja, dass er damit für uns erreichbar ist.

  8. Michael

    wäre super für meine Tochter wenn sie mit ihrer Freundin queer durch den Wald fährt

  9. Konnie 23 Sommer

    Dieses Sprachsystem würde ich sehr gerne einmal testen. Fahren oft zusammen und man kann dann bisschen auf Abstand bleiben, um den anderen verstehen…..

  10. Rudi

    Hallo Leute, ich suche definitiv nach einem solchen LSP System für Kletterer und Radfahrer, allerdings ist mir der reguläre Preis von knapp 150 Euro etwas zu fett, schließlich will man sich nur unterhalten und noch in HiFi Musike hören….., als Gewinn aber ein netter Preis….

  11. Sandra

    Die würde ich meinem Mann schenken, dann kann er mit seinen Kumpels radeln und quatschen

  12. Bernd Lehmann

    bei der Kommunikation für meine Radtouren mit meine Rennradfreunden im Schwarzwald

  13. Benedikt

    Nicht nur zum Radfahren wären die Klasse, sondern auch für den Schabernack, den man damit treiben könnte.

  14. Nora Schleicher

    ich würde sie auch meinen Touren verwenden, so kann ich mich bei fahren unterhalten

  15. Oliver

    Ein herzliches Dankeschön für die großartige Gelegenheit, die ihr mit eurem Weihnachtsgewinnspiel schafft! Es zaubert wirklich ein Lächeln auf mein Gesicht!

  16. Nora

    Wow Das System wäre mega zum Trail fahren. Mein Mann könnte mich bei schwierigeren Stellen besser vorwarnen!

  17. jork

    Super, wenn man mit mehreren Leuten in einem Jedermann-rennen teilnimmt. Da sind schon einige Tausende am Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert