Anzeige:

Update zum ORTLIEB Atrack und Atrack BP

Erinnerst Du Dich noch an die beiden Rucksäcke, die ich in diesem Jahr im Ausrüstungscheck vorgestellt habe? 

Der ORTLIEB Atrack und der ORTLIEB Atrack BP haben mich auf Bergtouren, Biketouren und Klettersteigen begleitet und mich sehr überzeugt. Gerade der „kleine“ ORTLIEB Atrack BP hat mich als wasserdichter Allrounder voll überzeugt.

In beiden Rucksäcken lässt sich eine Trinkblase einsetzen. Das Trinkblasensystem von SOURCE gibt es als Zusatzequpiment zu den Atrack’s. Es wird im Rucksack fest eingeclipt und bleibt, inklusive Thermobeutel, immer an seinem Platz.

Anzeige:

Perfekt auf Touren, wo man nicht immer die Hände frei hat und auch nicht immer die Trinkflasche aus dem Rucksack nehmen möchte. Im Winter gibt es da aber oft ein Problem, gerade mit dem Schlauch: das Getränk kann bei niedrigen Temperaturen gefrieren. Jeder, der bereits bei eisigen Temperaturen auf Skitour oder beim Winterwandern war, kennt das Problem

SOURCE hat nun eine Erweiterung für den Winter auf den Markt gebracht. Der Widepac Insulator, der Tube Insulator und das Winter Tube Kit sorgen für den optimalen Schutz bei frostigen Temperaturen.

Das Winter Tube Kit von SOURCE
Das Winter Tube Kit von SOURCE

Das SOURCE Winter Tube Kit

Das SOURCE Winter Tube Kit lässt sich das vorhandene Trinksystem leicht winterfest machen. Dank der SOURCE Quick Connect Technologie lassen sich die Schläuche leicht untereinander tauschen. Der Schlauch ist mit einer enganliegenden Neoprenschicht überzogen und passt somit leicht in alle vorverbauten Tube-Sleeves der Rucksackhersteller. Das Storm Valve sorgt auch an kalten Tagen für ausreichenden Durchfluss.

Der SOURCE Widepac Insulator für den Schlauch und der Widepac
Der SOURCE Widepac Insulator für den Schlauch und der Widepac

Der SOURCE Widepac

Für alle, die bereits in Besitz eines SOURCE Widepacs sind, ist der Widepac Insulator der perfekte und kostengünstige Zusatz für kalte Wintertage. Die zusätzliche Isolationsschicht senkt das Risiko eines gefrorenen Erfrischungsgetränks um bis zu 50%. Dank der optimierten Passform trägt der Widepac Insulator kaum zusätzlich auf, sodass das Trinksystem auch weiterhin in alle dafür vorgesehenen Rückenfächer passt.

Der Tube Insulator von SOURCE

Der Tube Insulator lässt sich ganz einfach über den vorhandenen Schlauch und das Trinkventil stülpen. Der Endbereich des Tube Insulators ist so konstruiert, dass sich im Falle von extrem kalten Temperaturen sogar ein Handwärmer integrieren lässt um das Ventil vor dem Gefrieren zu schützen. Die Isolationsschicht ist mit allen Schlauch-Varianten von SOURCE kompatibel.

Die Trinkblase in den von mir verwendeten Atrack’s

Die 2 Liter Trinkblase, die es als Zubehör zu den ORTLIEB Atrack Rucksäcken gibt, wird mir einem abnehmbarem Schlauch, einem Beißventil mit Schutzkappe und einer Thermoschutztasche geliefert.


Hier findest Du das Winter-Zubehör von SOURCE.


SOURCE Winter Zubehör

ab 14,00 €
10

nützliches Winter-Equipment

10.0/10
Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.