Ausflüge

Auf diesem Outdoor-Blog findest Du nicht nur Bergtouren, Wanderungen, Mountainbiketouren oder Klettersteige, sondern auch Ausflüge.

Ausflüge im Allgäu, in Tirol oder Slowenien. Zu einmaligen Schluchten oder idyllischen Seen. Sommer wie Winter.

Herrlicher Sommerausblick vom Malerwinkel in Richtung Oberstdorf
Herrlicher Sommerausblick vom Malerwinkel in Richtung Oberstdorf

Alle Ausflüge im Überblick

In der Übersichtskarte findest Du alle Ausflugsziele auf Bergparadiese.de und gelangst über den dort angezeigten Link direkt zur Tourenbeschreibung.

Der Shutter im Lumen Museum auf dem Kronplatz

Das LUMEN Museum of Mountain Photography

Die Faszination für die Berge ist seit Menschengedenken ungebrochen. Im LUMEN Museum of Mountain Photograph hat diese Faszination ein fotografisches Zuhause. Am […]

Die Wanderung zu den Wasserfällen Saut deth Pish ist vom Parkplatz nur ein paar hundert Meter lang

Saut deth Pish – Wasserfall-Wanderung im Val d’Aran

Gesamtlänge: 800m Höhenmeter: 30 Gesamtgehzeit: 30 Minuten Schwierigkeitsgrad: leicht Einkehrmöglichkeiten auf der Tour: ja Wegbeschaffenheit: teils breite, befestigte Wanderwege Parkmöglichkeiten: am

Der Pragser Wildsee

Wanderung um den Pragser Wildsee

Er gilt als schönster See der Dolomiten: der Pragser Wildsee. Für eine Wanderung um den See solltest Du früh aufbrechen.

An der Alpe Obere Kalle

Familienausflug zur Alpe Obere Kalle

Die Wanderung zur Alpe Obere Kalle bei Immenstadt ist mit der Bergbahn ein schöner Familienausflug bei dem gerade die Kleinen