Pressemitteilung: GORE-TEX INFINIUM™ STRETCH Handschuhe

Zuletzt aktualisiert am 15. Juni 2022

Feingefühl dank 3D-Technologie

Die GORE® M GORE-TEX INFINIUM™ STRETCH Handschuhe mit ungeahnter Taktilität

Sie sitzen wie eine zweite Haut, halten angenehm warm und liefern das nötige Fingerspitzengefühl: Die neuen Multifunktionshandschuhe von GORE® Wear möchte man gar nicht mehr ausziehen. Sie sind das Ergebnis einer neuartigen 3D-Handschuhkonstruktion, die die natürliche Form der Hand imitiert und dabei weniger Ressourcen verbraucht. Das erste GORE® Wear Modell wird noch vor Weihnachten 2018 erhältlich sein.

„Wir wollten einen Handschuh entwerfen, der perfekt sitzt, ein sehr gutes Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement bietet und den man nicht ständig An- und Ausziehen muss, wenn man mal eben einen Energieriegel öffnen oder in die Jackentasche greifen muss“, erklärt Florian Stark, GORE-TEX Produktspezialist Gloves & Accessoires. Das neue Herstellungsverfahren ist im Vergleich zur herkömmlichen Konstruktion relativ simpel, aber nicht minder spannend: Die ausgestanzten Handschuh-Rohlinge aus einem neu entwickelten GORE-TEX INFINIUM™ Stretch Material werden zunächst mit nur einer einzigen Naht zusammengenäht. Anschließend werden sie in einem speziellen Ofen erwärmt und mit Kunsthänden in Form gebracht. „Die Hitze sorgt dafür, dass ein Teil der Rückstellkraft des elastischen Materials verloren geht. Damit bleibt der Handschuh in Form und trotzdem elastisch,“ erklärt Stark. Dieser innovative Herstellungsprozess bedeutet etwa 30 Prozent weniger Nähte und Materialverbrauch sowie ein höheres Griffgefühl.

GORE-TEX INFINIUM STRETCH Handschuhe - Copyright GORE-TEX
GORE-TEX INFINIUM STRETCH Handschuhe – Copyright GORE-TEX

GORE® M GORE-TEX INFINIUM™ STRETCH Handschuhe

Bei GORE® Wear kommt diese Technologie erstmals bei den GORE® M GORE-TEX INFINIUM™ STRETCH Handschuhen zum Einsatz. Sie sitzen wie eine zweite Haut, sind angenehm zu tragen und dem Sportler bleibt das lästige An- und Ausziehen weitgehend erspart, da die natürliche Fingerfertigkeit kaum eingeschränkt wird. Auch die Bedienung von Touchscreens funktioniert einwandfrei.

Das GORE-TEX INFINIUM™ Stretch Material ist winddicht, wasserabweisend und die Hände bleiben bei kühlem und windigem Wetter angenehm warm, trocken und geschützt. Ihre hautnahe Passform erhöht zudem die Atmungsaktivität, weil keine Luftkammern überwunden werden müssen und die Feuchtigkeit durch das Material direkt nach außen gelangen kann.

GORE-TEX INFINIUM STRETCH Handschuhe - Copyright GORE-TEX
GORE-TEX INFINIUM STRETCH Handschuhe – Copyright GORE-TEX

Der GORE® M GORE-TEX INFINIUM™ STRETCH Handschuh ist ein Multifunktionshandschuh für den Outdoorbereich und auch für andere Sportarten wie Laufen und Radfahren einsetzbar. Das Modell ist ab Anfang Dezember 2018 für 44,95 € erhältlich.

Bildmaterial © GORE® Wear

Über GORE® Wear:
Durch seine weltweit führenden Produkt-Technologien gestaltet GORE® Wear die Zukunft der Funktionskleidung mit und treibt so die Entwicklung der innovativsten Sportbekleidung maßgeblich voran. GORE® Wear ist Teil des weltweit tätigen Unternehmens W.L. Gore & Associates, das vor allem für die renommierte Marke GORE-TEX bekannt ist und sich bis heute in Privatbesitz befindet. www.gorewear.com

Ãœber GORE-TEX INFINIUM™:
Seit Herbst 2018 wird die bestehende Marke GORE-TEX um die neue Produktmarke GORE-TEX INFINIUM™ ergänzt. Unter dieser Marke werden künftig alle Produkttechnologien geführt, die jenseits von „wasserdicht und atmungsaktiv“ positioniert sind und den Fokus auf „Komfort und Schutz“ legen. Dabei handelt es sich um neue Technologien für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Die Produktmarke GORE-TEX INFINIUM™ richtet sich an Kunden, die einen aktiven Lifestyle pflegen und den Fokus auf funktionelle Kleidung legen. www.gore-tex.com

Pressekontakt:

Carolin Ly-Ky | superneo communication GmbH | +49 89 215 401 993 | carolin.ly-ky@superneo.de